Gesäß- bzw. Ischiasschmerzen in der 36 ssw?

Hallo meine Lieben, seit etwa einer Woche habe ich schlimme linksseitige Gesäßschmerzen, weshalb ich kaum Laufen kann. Ich war bei meiner Gynäkologin, sie meinte, das Baby drücke gegen mein Nerv, weil er auf der linken Seite liegt. Viel könne man nicht machen, aber ich könne zum Osteopathen. Da war ich jetzt vorgestern, etwas geholfen hat es schon. Ich habe aber weiterhin starke Schmerzen. Hatte das auch jemand? Was habt ihr dagegen gemacht? Habt ihr Tipps? Vielen Dank LG

1

Hallo, ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft in der letzten Woche. Es war wirklich schlimm. Ich konnte auch kaum laufen. Während der Geburt war es aber nicht hinderlich. Zwei Tage konnte ich noch schwer aufstehen und dann war es so gut wie weg. Ich würde aber unbedingt nach der Geburt noch einmal zum Oesthepaten. Ich hatte nämlich ein Jahr später aufeinmal aus heiterem Himmel wieder die selben schlimmen Schmerzen. Nach zwei Sitzungen wars zum Glück wieder weg. Ich drücke dir die Daumen, dass es nochmal etwas zurück geht. Bei einer Freundin hat tapen geholfen. LG

2

Huhu,

ich hatte das auch in meiner Ss geholfen hatte nichts bis zur Entbindung danach wars einfach weg 🙈 Nicht das was man hören will ich weis.
Hoffentlich bessert es sich, ich fühle mit dir.

Bin zur Zeit mit dem 2. Schwanger hab auch mega angst das es wieder kommt 😱

3

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. Jaa das ist tatsächlich sehr schlimm. Hoffentlich bekommt ihr es nicht nochmal.