Schreckliche Angst vor Fehlgeburt...helft mir bitte...

Bitte hilf mir jemand.
Ich bin in der 10 SW wünsche mir nichts mehr,als dieses Baby...doch im Feb. hatte ich eine FG in der 8.SW das war schrecklich!!! Im Mai hiess es dann wieder schwanger,doch drei Wochen später kamen die Blutungen(5. SW). Habe mich untersuchen lassen und alles ist scheinbar bestens...mit dem Alter kann es auch nix zu tun haben (27 Jahre).
Habe jetzt so eine Panik davor auch dieses Baby zu verlieren,dass ich manchmal nicht mehr klar denken kann...
Gigt es da draussen jemanden,der so ähnliches erlebt hat??? Bitte meldet euch...liebe Grüße, Karina.

1

Hi Karina,

lass dich erstmal #liebdrueck !

Kopf hoch alles wird bestens sein. In meiner Vk steht meine Geschichte bei mir fing auch nicht alles so rosig an... #schmoll
Aber ich bin mittlerweile in der 34. SSw.
Mach dich bloß nicht so verrückt!
Kleiner Tipp: Die erste Zeit solltest du evt. auf Geschlechtsverkehr verzichten, das riet mir mein FA, da ich auch eine Fehlgeburt vorher hatte!! Wir haben ca. in der 18. Woche wieder vorsichtig angefangen... ;-)
Also lass den Kopf nicht hängen - immer positiv denken!! #herzlich

LG Mandy + Krümelinchen 34.SSW

3

Hallo Mandy,
das ist lieb ,dass du so schnell geschrieben hast. An Geschlechtsverkehr traue ich mich ja garnicht zu denken und mein Mann ist da auch so verständnissvoll...das schlimmste ist immer,dass ich ständig denke es könnte etwas nicht stimmen...schreckliches Gefühl...hast du jemals erfahren woran das hätte gelegen haben können??? Ich weiss,dafür gibt es keine richtige Erklärung...Hätte gerne ein Ultraschall für zuhause:-)

7

ja ich weiß was du meinst (ultraschall)
nein ich habe nur erfahren das es ohne Befund war, was eindeutig besser ist, das bedeutet dann das es keine genetischen Gründe für die FG gibt Z.B Chromosomenverknickung (glaube das ist wenn die Blutgruppen von Mama und Papa nicht zusammen passen.)

Guck mal bei mir war das so das ich erst in der 14. Woche am 04.04. meinen Mutterpass bekommen habe (den Test am 16.02. gemacht hab also fast zwei Monate ungewissheit) und mir der FA sagen konnte das alles in Ordnung ist!

In der 18. Woche habe ich immer so ein Kribbeln gespürt und ich denke das es mein Baby war und seitdem weiß ich das es ihr gut geht und habe positiv an die SS geglaubt.

Seit ich in der 23. Woche bin merke ich regelmässig kräftige Tritte und nun bin ich ganz zuversichtlich das ich ein gesundes Mädchen im Arm halten werde...

Ich hoffe für dich das du deinem Körper in der nächsten Zeit mehr vertrauen kannst...

Spätestens wenn du dein Würmchen spürst weißt du das alles gut geht!!!

Also, liebe Karina... alles wird gut werden!!! #liebdrueck Mandy

2

Hallo Karina,

laß Dich mal #liebdrueck. Kann Deine Angst sehr gut verstehen. Nachdem ich im Oktober letztes Jahr meine Zwillinge so früh verloren habe, hatte ich am Anfang dieser Schwangerschaft auch Panik sowas nochmal erleben zu müssen.

Aber nachdem ich die ersten 12 Wochen herum hatte und mit dem Baby alles in Ordnung war, wurde ich von Woche zu Woche doch immer auch etwas relaxter.

Nun bin ich in der 32. SSW und werde wohl in einigen Wochen mein gesundes Töchterchen in den Armen halten können.

Bestimmt wird auch bei Dir diesmal alles gut gehen. Versuche positiv zu denken und Vertrauen in Dich und Dein Baby zu haben. Ich weiß, das ist leicht gesagt.... Aber schau mal, Du bist jetzt auch schon weiter als bei den anderen Schwangerschaften! Ein gutes Zeichen!!! #pro

Alles Gute #klee

liebe Grüße
Gabi mit Töchterchen (32. SSW)

5

Danke Gabi...
solche Worte tuen mehr als gut...
alles Gute für Dich und die Kleine...
karina

4

hallo
lass dich erst mal #liebdrueck
mir ging es genauso wie dir
hatte letztes jahr im juni eine fg und
im november eine fg
jetzt bin ich in der 6ssw und kann den gedanken auch nicht
verträngen.versuche zwar positiv zu denken aber es kommt
immer wieder hoch diese angst man geht zum fa und da
ist kein herzschlag mehr.denke aber diese angst ist normal.
versuche positiv zu denken du bist noch jung und wenn
bei dir alles ok ist dann klappt es dieses mal bestimmt.
ich bin 38 und habe zum glück schon 2
wünsche dir alles gute
liebe grüße antje

6

Hallo Mandy,
ich hatte dir schon zweimal geschrieben und hatte mir etwas Sorgen gemacht...ist bei dir alles OK?
Gruss Karina

8

Hallo Karina
erst mal herzlichen Glückwunsch...ich verstehe was du durchmachst.Ich war Ende des letzten Jahres auch schwanger und habe es dann im Februar in der 9.Woche verloren.Danach kam ich nicht mehr klar...das war so traurig,weil mein Mann und ich uns nichts mehr wünschen als ein Baby...nun habe ich vor 3 tagen erfahren das ich wieder schwanger bin und nächste Woche Termin beim Arzt.Ich denke wenn man sowas erlebt hat kann einem nichts die ANgst nehmen.Selbst wenn ich auf Klo gehe habe ich Angst was "FALSCH"zu machen...wenn ich liege habe ich ANgst falsch zu liegen...da ich ja nach meiner Berechnung auch erst in der 5.Woche sein kann und da der Unterleib ja ein bissel zieht ,macht mir dieses normale Ziehen auch Angst....Die Angst wird dich und mich jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten....und das Ende der Schwangerschaft wird diesmal die Geburt unserer Babies sein...ich wünsche dir alles alles gute,denn ich weiß wie du dich fühlst
Liebe Grüße Selma

9

Mein erstes Kind hatte ich auch in der 7 SSW verloren. Habe drei Jahre gebraucht um erneut schwanger zu werden. Daraus entstand ein Mädchen, wunderschön anzusehen.
Nun bin ich wieder in der 6 SSW. Habe nun auch sehr starkes ziehen im Bauch, richtig Bauchschmerzen manchmal. Aber wenn ich dann pupse oder ein Bäuerchen machen und mich dann auch hinlege, geht es wieder. Habe große Angst, mein Kleines zu verlieren, und schone mich dann lieber.
Wir müssen positiv denken und glücklich sein, dann geht hoffentlich alles gut.