Wann 12 Wochen rum

Heey ihr lieben hab mal eine frage.. wann genau sind die kritischen 12 Wochen rum bei 11+0 oder bei 12+0.? Bin da echt etwas überfragt

1

Angeblich bei 12+0, so hat es mir mein Arzt erklärt aber irgendwie gibt es da viele verschiedene Meinungen wie ich hier schon gelesen hab...

4

Ja das stimmt deswegen habe ich ja nochmal gefragt

2

Bei 12+0 bei 11+ bist du zwar in der 12.ssw aber die ist halt noch nicht rum.

3

Danke für deine Antwort ja ich wollte mal fragen weil jeder was anderes sagt

5

Also meines Erachtens sind bei 11+0 elf Wochen komplett und die 12.Woche fängt an. Also sind bei 12+0 zwölf Wochen rum.

6

Bei 12+0 rutscht du mit der 13. Ssw ins 2. Trimester.

7

Naja, bei 12+0 natürlich. ;) Bei 12+0 beginnt die 13. Woche.

Diese Zählweise gibt ja die abgeschlossenen Wochen an. Der erste Tag deiner Mens wäre also quasi 0+0.

8

Ich bin der Meinung 12+0 meine Freundin behauptet bei 13+0! 😂😂 Eigentlich ist es auch egal, weil immer was passieren kann!
Ich hab so darauf hingezittert, dann las ich irgendwann in der 16 Woche, abhang in der 19 Woche! Herrje dachte ich. Dann vor kurzem hier nen beitrag wo eine ihr Baby in der 24 verloren hat! Also weg mit den hinhibbeln und vertrauen hab ich mir dann geschworen und damit gehts mir super! 🙏🏼😊
Die ersten Wochen sind halt so kritisch, weil da so viele phasen von zellteilungen, organanlagen usw sind. Da geht das meiste schief! Aber sind die geschafft ist das ein großer schritt. 🍀

9

Bei 12+0 sind 12 Wochen abgeschlossen

10

11+0. 12+ 0 ist die 13. Ssw.

11

Äh quatsch 12+ 0 weil da die 13.ssw beginnt.... blödes Hirn

12

Wenn es dir um die,, kritische,, Zeit geht
12+0
Dann beginnt die 13ssw.
Du bist dann 12 Wochen und 0 Tage schwanger es beginnt die 13 Woche und das zweite Trimester.
Z. B. Bei 11+6 bist du 11 Wochen und 6 Tage schwanger (also in der 12 ssw).

Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼 33+1💙🍀