33 SSW & wie geht es euch ?

Hallo liebe Mamis,

Ich hoffe in 7 Wochen werde ich mein Baby endlich in den Armen halten.
Bis jetzt hatte ich eig. keine Beschwerden, außer, dass ich über 15 kg zugenommen habe. Aber nun seit der 33. ssw (dienstag bin ich dann in der 34. ssw) habe ich sehr sehr starke einseitige (links) Rückenschmerzen. Genauer beschrieben, kann ich leider nicht mehr normal gehen. Sobald ich auf meinen linken Fuß steige, bekomme ich höllische Rückenschmerzen und versuche deswegen meistens den rechten Fuß zu belasten.
Das ging soweit dass ich sogar heute weinen musste, dann habe ich Mexalen eingenommen, mein Mann hat mich massiert und eine Wärmeflasche auf meinen Rücken gelegt. Wenn es schlimmer wird, werde ich natürlich zum Arzt gehen, aber das blöde ist halt, dass sie keine Röntgen machen dürfen.

habt ihr auch solche Probleme ?

lg
lenazeyno

1

Hallo ,
Bin in der 34 ssw und mit gehts super 😉
Mach eigentlich noch alles von Heben bis fenster putzen , bin momentan nur in einem schrecklichen Putzwahn🙈
Hab auch 15 kg zugenommen.
Das einzige was mir aufgefallen ist,dass ich beim Niesen Urin verliere😬 und des öfteren leichtes Unterleibziehen hab(so als ob ich die Menstruation bekäme).
Ich würde trotzdem das mit deinem Fuß mal beim Artzt untersuchen lassen .
Lg Raffi

2

Huhu, zieht es denn nur im Rücken oder auch ins Bein rein? Wenn nur der Rücken betroffen ist, kann das verspannte Muskulatur sein oder ein blockiertes ISG. Geh mal lieber zum Hausarzt oder lass dich vllt tapen in dem Bereich, dann wird’s hoffentlich besser ;)

Bin auch Montag oder Dienstag (je nachdem wie man die Wochen zählt 🤔) dann in der 34 ssw und mir gehts so ganz gut. Habe lediglich nachdem ich abends links oder rechtsseitig auf der Couch lag deutlich mit meiner Symphonie zu tun und muss dann wie ne Oma erst mal wieder in den Gang kommen 🙈
Sonst.. ja bissl mit der Kontinenz haben ja viele Schwangere zu tun, aber was erträgt man nicht alles.
Mein genauer ET ist voraussichtlich am 2.3. aber ich denke Junior wird sich im Februar auf machen.. er ist auch ne Woche weiter von den Maßen her :)
Lg

3

-Symphonie +symphyse ;)

4

Ich bin auch in der 33ssw und es geht mir einigermaßen in gut. Habe seit Beginn der SS mit meinen Isg Gelenken zu tun, sie blockieren ständig. Bin alle 10-14 Tage bei meinem Osteopathen und das hilft super. Seit ein paar Tagen bin ich auch ständig am rum räumen und vorbereiten. Zum Glück haben wir eigentlich schon alles da.
Ich bin jetzt bei ca +8kg und hoffe dass ich mehr so viel dazu kommt.

Leider kann ich seit ein paar nächten nur sehr schlecht schlafen. Wenn ich zu lange auf dem Rücken liege muss ich mich übergeben und wenn ich auf der linken Seite liege mach der bauch Bewohner Stress. Die ganze Zeit nur rechts ist aber leider auch nicht so bequem, bin dementsprechend also etwas müde, aber das gibt sich hoffentlich bald wieder.

Termin ist am 5.3 ich hoffe aber auch eher auf Ende Februar. Nur nicht der 23., da hat mein großer Geburtstag und wird 4 :-)

5

Ich denke auch, dass das ein eingeklemmter Ischias oder sonst irgendeine Blockade ist. Am besten beim Doc Massagen oder Osteopathie verschreiben lassen und hoffen, dass du so bald wie möglich einen Termin bekommst.

Ich bin auch 33. Ssw und es geht eigentlich relativ gut. Hab 11 Kilo zugenommen, das finde ich ok. Das Kreuz schmerzt immer wieder. Manchmal brauche ich ewig bis ich von der Couch aufkomme und dann eiere ich durch die Wohnung bis mein Kreuz oder das Becken wieder warm ist. Und mein Magen arbeitet nicht mehr wie er sollte. Besonders abends hat er keine Lust auf Verdauung. Dabei will ich ja noch so oft wie möglich mit Freunden essen gehen bis der Zwerg dann da ist und das nicht mehr so oft geht. :D

6

Hallo, ich bin jetzt in der 31. Woche. Mir geht es an dich wirklich gut. Die kleinen Wehwehchen fangen jetzt langsam an. Wassereinlagerungen, Kurzatmigkeit und eine Rippe drückt oft ganz unangenehm. Da das allerdings direkt unter meinem Busen ist, kann man vermutlich nichts dagegen machen. Ich hoffe es bleibt dabei und wird nicht mehr. Hatte bisher eine Traumschwangerschaft und habe nichts dagegen, wenn es so bleibt 😉

7

Hi, ich bin auch 33ssw und Dienstag dann 34ssw ET ist der 3.3.
Habe auch +15 kg mehr drauf 🙄🙈
Das mit deinen Rücken würde ich auf jedenfall abklären lassen, es wird ja doch nicht besser🙄

Ich fühle mich bei aufstehen auch wie eine oma🙈 bücken wird immer schwerer und hochkommen erst recht🤣🤷‍♀️
Langsam gehen leider auch die Wassereinlagerungen los😫

Lg