Mutterpass

Hey, wann habt ihr den Mutterpass bekommen?

Ich war Ende der 5. SSW das erste mal beim Arzt und habe meinen nächsten Termin Ende 8. SSW (am 21.1).
Bei meinem ersten Termin habe ich keinen Mutterpass bekommen, man hat aber auch noch nicht viel gesehen.

Wann habt ihr euren bekommen?

1

In 5+4

2

Bei beiden SS beim 2. Gyntermin.

3

Ich kenne das gar nicht das man den überhaupt so früh bekommt ich bekomme meinen jetzt erst 11 ssw , bei meinen 1 Kind sogar erst 12 ssw :) und bei meinem 2 11 ssw

So ist es jedenfalls bei mir

4

Dann ist es ja normal :). Hatte mich nur gefragt :) danke

5

Klar gerne :) dachte es ist immer so das man den so spät bekommt allerdings habe ich auch schon oft gelesen das manch einer den früher bekommt ich glaube das liegt von Arzt zu Arzt diese Unterschiede

6

Beim zweiten Termin in der 11. Ssw.
Da waren dann alle blutergebnisse da

7

Habe ihn in der 7. SSW bekommen. Aber das handhabt glaub jeder Gyn etwas anders 😉

8

Ich bekomme meinen in 1,5 Wochen. Dann bin ich in der 11.SSW.

Bis dahin sollten auch alle Blutergebnisse da sein.

Liebe Grüße

9

Ich habe meinen diesmal sehr früh bekommen, da man Ende 6.Woche schon einen Herzschlag gesehen hat. Meine FÄ nimmt dann Blut ab und 2 Wochen später hat man erneut einen Termin bei dem es dann mit blutergebnisse den Mupa gibt.
Die SS davor hab ich ihn erst in der 10.Woche bekommen.

10

In der Regel bekommt man den erst wenn ein Herzschlag darstellbar ist ! Dann wird Blut abgenommen für den Mutterpass und beim nächsten Termin bekommt man ihn dann ausgehändigt

11

Ich hab meinen beim 2. Termin bekommen als man den Herzschlag gesehen hat. Da war ich bei 7+2. Aber das macht auch jeder Arzt unterschiedlich😊

Lg Anna mit Babyboy inside (40+0)💙