Update Kindsbewegung

Ihr Lieben. Ein kurzes Update. Nachdem ich das Baby seit mittags gestern nicht gespürt habe, ich gerade ein paar Tränen verlor, ruckelte es kurz im Bauch


Nicht so stark, wie die letzten Tage aber bin mir sicher, dass es da war.

Ich hoffe, alles ist ok. Wackeln eure auch manchmal seltener rum?

Mein Mann spielt gerade Klavier. Vllt gefällt ihr das (oder auch nicht)
... vg Lie 23+3 und Danke!

1

Hallo meine Liebe!

Das kommt durchaus immer mal wieder vor, dass das Kind mal ein Tag "Pause" macht. Natürlich beängstigend, da man sich gleich fragt "Ist alles okay?!". Später, wenn das Kind größer ist, kannst du es stupsen, um eine Antwort zu kriegen. Hab ich damals auch bei meinem Sohn gemacht.

"Hey, alles klar da drin?!" *stups stups*
Und dann piekste/trat/boxte er genau an der selben Stelle zurück. 🤗

Alles Gute!

Nici 24 SSW.

2

Huhu ich bin derzeit auch etwas besorgt, Ende 21ssw...

Hatte letzte Woche noch erzählt wir aktiv das kleine ist ect ,und seit Donnerstag kam NICHTS!

Mit dem doppler höre ich den Herzschlag aber definitv...🧐🤔🤔

Eben hat es sich glaube kurz bewegt, aber tritte sind da keine...
Ich hoffe es ist nur ein Schub und die trampelei kommt endlich wieder 😖

3

Hallo, mache dir erstmal keine großen Sorgen. In dieser Zeit findet meistens ein großer Wachstumsschub statt . Du kannst kaltes Wasser trinken oder Brause, das motiviert sie zur Bewegung 😅 Alles Gute weiterhin

4

Es kommt mal vor , muss nicht gleich was schlimmes bedeuten .
Ich bin in der 24 ssw und habe auch mal Tage wo ich mein Baby garnicht spüre .
Aber mann muss sich nicht gleich verrückt machen :-*
Dir noch eine Schöne Kugelzeit 😊

5

Hey ich hatte bis zur ca. 28 ssw ca. alle zwei Wochen zwei Tage, in denen ich meinen kleinen kaum bzw nur sehr leicht spüren konnte (vw Plazenta) . Hab mir anfangs total Sorgen gemacht, nachdem ich aber irgendwann ein "Muster" erkennen konnte wurde ich auch ruhiger ☺️. Jetzt bin ich in der 30. Ssw und spüre den kleinen grundsätzlich deutlicher. Außerdem tritt er jetzt meistens zurück wenn ich ihn anstupse. Lg und alles Gute für dich

6

Meiner hat gestern auch Pause gemacht. Man macht sich schon Gedanken aber heute hat er sich wieder gemeldet.
Ich schiebs mal auf den Vollmond... da ist der Papa auch komisch ;)

7

Laaaaach. Eine süße Antwort.

Heute ist sie auch viel ruhiger. Aber sie bewegt sich ab und zu. Darauf kommt es an. Aber danke für deine antwort. Ich feiere sie

8

Hey ich hatte das letzte Woche auch und bin nach 24h ins Krankenhaus gefahren. Beim CTG hat sich meine kleine dann nach einer Zeit doch bemerkbar gemacht. War alles gut. Die Ärztin hat auch einen Ultraschall gemacht und die Versorgung geprüft. Es war zwar alles gut und ich spürte die kleine wieder. Sie wollten mich aber trotzdem da behalten zur Überwachung, da abnehmende Kindsbewegungen ein Grund dafür sind. Ich habe mich dann aber selbst entlassen, da ich 3 Tage später auch einen Gyntermin hatte. Würde es beobachten und falls es jetzt auch deutlich schwächer ist mal im Kreißsaal anrufen und fragen was die meinen. So hab ich es gemacht. In der Regel kann es aber auch einfach ein Wachstungsschub sein oder das Kind liegt jetzt anders oder oder nur meine Gyn meinte auch wenn es wieder so ist soll ich aufjeden Fall nicht zögern. Drück dir die Daumen, dass es jetzt wieder mehr wird!

Lg Jule (27ssw)

9

Mein Knopf hat auch manchmal ruhigere Tage. Normalerweise rumpelt er abends immer ordentlich rum, sobald das mal nicht der Fall ist bin ich auch direkt besorgt. Aber spätestens am nächsten Morgen meldet er sich dann meist. Auch mal mehr, mal weniger stark.

Bin jetzt in der 33ssw.