Darf ich fragen, wie eure Ultraschall Bilder aussahen/aussehen?

Hallo zusammen,
Darf ich fragen wie wir Ultraschallbilder in der 12-13. Woche aussehen?

Denn ich sehe immer wieder von anderen Leuten das Ultraschallbild wo die Fruchthöhle doppelt so groß ist wie das Baby und bei mir ist die Fruchthöhle irgendwie so klein. Ich habe leider kein Bild davon um es zu zeigen, aber die Fruchthöhle ist so groß wie das Baby, vielleicht hat es noch paar mm Platz, aber viel ist es nicht.. Kann das normal sein? Ich mache mir die ganze Zeit immer so Gedanken, weil mein Arzt mich immer wieder so verunsichert und der Schwangerschaft so skeptisch ist. Er gibt mir auch keine wirkliche Antwort wieso?
Naja vielleicht könnt ihr mich da ja auch noch mal beruhigen. Termin ist erst in zwei Wochen wieder.
Ich danke euch schon einmal..

1
Thumbnail

Meins bei 11+6 :-) Finde jetzt auch nicht, dass sonderlich viel Fruchthöhle da ist, aber meine FÄ hat es bisher auch nie als schlimm empfunden. War ja soweit auch alles immer okay.

2
Thumbnail

Bild von 12+4 ❤️

3

Darf ich fragen, wie gross das krümmel hier drauf ist?

12

Da war es 6.8 cm klein 😍

4
Thumbnail

Das war 13+0 und das selbe was du dich fragst, habe ich mich auch schon gefragt.

5
Thumbnail

Huhu,
das war bei 11+4.
Ich glaub es kommt auch immer etwas drauf an, wie geschallt wird. Je größer die Babys werden, desto kleiner/enger wirkt dann auch auch die Fruchtblase. Wenn der Arzt nix negatives sagt würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Darf ich fragen, weswegen dein FA skeptisch ist? Bzw. sagt er dir nicht, wieso er skeptisch ist? Klingt wirklich nach nem komischen FA.
Liebe Grüße!

7

Ach, weil mein Zyklus sich so mega verschoben hatte und ich nach seiner Rechnung schon viel weiter sein müsste, weil ich nicht richtig zunehme. Da hatte ich hier aber auch schon gefragt, scheint wohl normal zu sein. Dann war es zuerst auch eine Zwillingsschwangerschaft, wobei eine Fruchthöhle sich weder zurück gebildet hat. Keine Ahnung warum er so Zweifel hat, jedenfalls verunsichert mich das auch jedes mal. Er ist auch schon etwas älter und keine Ahnung woran es liegt. Eigentlich ist er soweit gut und hat auch immer Zeit wenn was ist. Aber diese Schwangerschaft ist er echt seltsam..

11

Ich hatte in der letzten SS gegen Ende auch noch ein FA Wechsel, da neuer in der Praxis und die hat mich auch ständig verunsichert, obwohl sie sonst ganz nett war. Das kann echt nervig sein... gerade am Anfang.
Aber mach dir keine Sorgen! :)
Achja und zum Thema zunehmen. Ich bin aktuell in der 11. Woche und hab sogar bis jetzt etwas abgenommen. In meiner ersten SS habe ich auch erst später zugenommen. Das sagt eigtl. nix aus!
Liebe Grüße!

6
Thumbnail

Hallo! Meine Fruchthöhle war auch nie so groß wie bei anderen. Hatte mir auch schon mal gedacht, dass das vielleicht nicht so gut sei. Aber dann dachte ich, der Arzt sagte alles ist super und zeitgerecht entwickelt. Also habe ich meine Bedenken wieder verworfen. Bin mittlerweile in der 25. Woche und alles ist gut bisher.
LG Caro

8
Thumbnail

Das war bei 9+5/10+2, also 10.-11. Schwangerschaftswoche :)

9
Thumbnail

Das war in der 12. Ssw, die Maus hat sich da ziemlich versteckt, daher hab es kein 'schöneres' Bild. Es kann durchaus manchmal daran liegen, dass die Babys 'doof' liegen und es dadurch etwas eng aussieht. Eine Woche später, in der 13. Ssw sah es da schon wieder anders aus 😊

10

Ich danke euch, das nimmt mir schon wieder ein Stückchen mehr Angst. 😊

13
Thumbnail

Schau mal, das ist zwar schon 15. Woche, aber daran siehst du, dass es immer auf die Perspektive des schallkopfes ankommt wie "viel" fruchthöhle du siehst. Auch bei wenig, ist alles in Ordnung :-)

14
Thumbnail

Hm, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Meine 2 US Bilder sind von 11+5, da war das Würmchen 4,92cm groß. Unten sieht sie Fruchthöhle riesig aus, oben wiederum eher sehr klein. Ich denke, da kommt echt auf den Winkel an und wir geschallt wird.🤷‍♀️
Alles Gute dir 💚🍀
Hanna, 13+6

17

Ok, vielen Dank.
Dann werde ich wohl mal versuchen, mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen 😊