10. ssw - intime Frage

Hallo,

ab eine etwas intime Frage:

Bin in der 10 SSW, und hab seit der 5. SSW keinen Sex mehr mit meinem Mann. Ich hab überhaupt kein Verlangen danach. Gut, mein Mann hat Verständnis dafür, aber irgendwie denke ich, dass ich ihn etwas vernachlässige... Ich hoffe mal, dass das nicht die ganze Schwangerschaft anhält.

Geht es jemandem noch so, und kann mir jemand sagen ob das "Normal" ist und ob sich dieser "Zustand" wieder ändern wird?

Danke und liebe Grüße

1

hallo kieselstein!

mir ging es am anfang auch so, dass ich keine lust mehr habe. das ist von person zu person aber anders. mach dir deswegen keine gedanken. mittlerweile habe ich wieder ein wahnsinnige lust, vielleicht auch mit dem hintergedanken, dass es ein wenig fördernd ist *grins*

dein mann wird das schon verstehen wenn er dich liebt. mein freund musste auch ganze 2 monate warten bis ich wieder lust hatte...

setz dich selbst nur nicht unter druck...

lg sandy mit #baby Jaimee inside (35.ssw)

2

Alles ist normal… Bei den meisten geht die Lustlosigkeit wieder vorbei, sobald Übelkeit und Müdigkeit nachlassen. Dank der verbesserten Durchblutung haben viele dann mehr Lust als sonst.

Ich persönlich habe seit Beginn der SS ganz und gar keine Lust mehr! Inzwischen hat sich mein Körper aber auch so verändert, dass es meinem Mann auch schon beinahe ein bisschen unheimlich ist. Er vermisst den Sex zwar, aber uns beiden ist bewusst, dass wir uns in einer Extremsituation befinden, die auch irgendwann wieder vorbei sein wird – zum Glück!

Sex aus Mitleid ist jedenfalls auch nicht das Wahre, finde ich. Wir freuen uns einfach auf die Zeit, wenn ich meinen Körper wieder für mich allein habe und die Dinge als Familie sich ein wenig eingespielt haben. Unserer Beziehung hat der Entzug jedenfalls nicht geschadet!

Das kleine k 36. SSW

3

Hallo,

ich glaube, dass es bei jeder Frau total unterschiedlich ist.

Bei meiner 1.SS hatten mein Mann und ich Sex in der ca.8SSW. Danach bekam ich eine sogenannten Kontaktblutung und habe mich tierisch erschrocken. Daraufhin war für mich die gesamte SS über der Geschlechtsakt gestorben (es gibt aber ja noch andere Sachen die man machen kann bzgl. Sex #hicks ). Aber so richtige Lust hatte ich nicht unbedingt. Bei manchen Frauen steigert sich das wohl sogar während der SS wegen der besseren Durchblutung #kratz

Nun bin ich das 2.Mal schwanger (nach einer FG) und hatte am Anfang auch einige Komplikationen. Somit ist auch wieder der eigentliche Geschlechtsakt für uns tabu. Aber man kann ja wie schon erwähnt, noch andere Sachen machen :-D
Bei meiner jetzigen SS muss ich aber noch sagen, dass ich meinen Körper dieses Mal gar nicht mehr so schön finde. Mein Busen ist extrem gewachsen und ich finde ihn einfach schrecklich. Dadurch bleibt die Lust auch auf der Strecke.

Mein Mann hat völliges Verständniss dafür. Zum Glück #freu

D.J. (26SSW)

4

Du bist nicht allein.

Hier sieht es nicht anders aus.

Bei Luca hatte ich nach dem Sex Blutungen und deshalb bin ich sehr ängstlich.
War zwar nur ne Ader die geplatzt ist aber der Schock war da.

Mein Mann tut mir jetzt schon leid und deshalb werde ich ihn heute Abend mal wieder verwöhnen ;-)

5

Wir hatten zwischen der 10. und 20. Woche eine Phase, wo Sex richtig Spaß gemacht hat.

Das ist die letzten 3 Monate wieder sehr sparsam geworden. Mein Freund leidet schon etwas darunter - meistens muss ich ihn anderweitig verwöhnen. Aber er ist ja nicht blind und sieht, dass ich körperlich eingeschränkt bin und dass es da schwer ist groß Lust zu entwickeln. Zudem haben wir darüber gesprochen, dass ich sehr -hm - "trocken" bleibe und Sex daher nicht nur anstrengend, sondern auch unangenehm ist.

Nun sind es noch 3 Wochen bis zum Termin und ein Ende seiner Durststrecke ist absehbar.

Aber durch reden, kuscheln und alternative "HAndgriffe" lässt sich der Mann ganz gut "zufriedenstellen". Wichtig ist auf jeden Fall, dass man ihm immer das Gefühl gibt, dass es nicht an ihm liegt, dass der Sex wenig ist. Ich streichle ihn gern, ich berühre ihn gern und ich sage ihm regelmäßig, dass ich ihn sexy finde und froh bin, wenn ich körperlich auch wieder in der Lage bin, das auszudrücken.

Ich denke, ich hoffe, dass ihm das hilft die sexlose Zeit durchzustehen.

6

hallo,

bei mir ist es genauso.

Bin zwar erst Ende der 7. SSW aber seit wir das #baby gezeugt haben hatten wir keinen #sex mehr.

Bei mir liegt es an zwei Dingen

1. hab ich keine Lust da ich ständig müde bin und mir soooooooooo übel ist

2. weil ich dazu neige nach dem GV leichte (harmlose) Blutungen zu bekommen. Und nach 2 FG hab ich riesige Angst.

Ich hab mit meinem Mann darüber gesprochen und für ihn ist das okay. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie er sich Erleichterung verschaffen kann ;-)

LG Bunny #hasi