Angst, Sorge und Ungewissheit 26 ssw

Hallo zusammen,

Ich liege im Krankenhaus und kann nicht schlafen.
Da unser Baby seit 4 Wochen nicht gewachsen ist, sind wir zur Überwachung geblieben. Hätte ich nicht einen Ultraschall bei der FA machen lassen,wäre es gar nicht entdeckt worden.

Es kann viele Gründe für die Unterversorgung geben. Ich habe solche Angst und Sorge, was da alles noch kommen kann.
Wir wünschen uns nichts sehnlicher als auch ein kreischendes Baby im April im Kreißsaal zu bekommen. Es ist echt schwer hier das alles mitzubekommen.

Ich habe Angst etwas falsch gemacht zu haben, dass wir ein genetisches Poblem haben und vielleicht extreme Komplikationen auf uns zukommen, die wir noch gar nicht abschätzen können.

Das Leben ist manchmal wahnsinnig unfair.
Tut mir leid, dass ich mich hier so ausheulen muss. Aber manchmal sind die Gefühle einfach zu viel für zwei Personen.

Gute Nacht

1

Guten Morgen..
ich liege auchseit vorgestern im KH.. nachdem ich in meiner 1. SS 9 Wochen im KH verbracht habe. Ich kann dich also sehr gut verstehen.
Bei mir hat und hatte es zwar andere Gründe als bei dir.. abet was bleibt sind die Ängste, die Ungewissheit.. in einer fremden Umgebung.

Ich versuche (obwohl es mir zugegebenermaßen oft sehr schwer fällt) möglichst das positive zu sehen. Man hat es entdeckt.. Gott sei dank und hilft uns.

Ich wünsche mir auch nix mehr als im April oder zumindest März ein gesundes Kind zu bekommen! Und ich drücke uns beiden die Daumen dafür wir dieses Glück erleben dürfen.

LG

2

Vielen lieben Dank für deine Worte und Wünsche.
Ich drücke uns beiden die Daumen und versuche positiv zu bleiben.

Unser Ziel mit mindestens März haben wir beide so formuliert. Daran können wir jetzt arbeiten. :)

Ich wünsche dir alles Gute und einen positiven Verlauf.

LG

3

Hallo, wir liegen zwar (noch) nicht stationär, aber ich kann deine Angst zu gut verstehen
Bei uns war bei 24+2 von einem Arzt die rede davon, der kleine ist Unterversorgung muss schnellstens geholt werden... wir waren fix und fertig...haben uns mit dem schlimmsten auseinander gesetzt...im anderen KH, andere Ärztin, wurde uns mit gemacht, ja der kleine ist zu klein, nicht optimal versorgt aber wir können es noch bissl rauszögern indem wir regelmäßig engmaschig kontrollieren...auch wir hoffen wenigstens bis in den März zu kommen und haben uns das als großes Ziel gesetzt 🍀

Wurde schon ein Doppler gemacht und geschaut woran es liegt? Ist die Versorgung schlecht?hast du schon Lungenreife bekommen?
Auch wenn es echt blöd ist, Versuch es positiv zu sehen, dass es erkannt wurde und du jetzt stationär bist, somit wird alle 2-3 Tage nach deinem Krümel geschaut und es kann blitzschnell eingegriffen werden, wenn es nicht mehr passt und es geholt werden muss... uns haben die Kinderärzte auf der Neo gesagt ab der 28.ssw haben die Mäuse gute Chancen auch ohne bleibende gesundheitliche Schäden das Leben zu genießen...es zählt jeder Tag im Bauch, dabei ist Gewicht/Größe nicht soooooo das wichtigste Kriterium...

Ich drück euch die Daumen, dass euer Baby noch lang im Bauch bleiben darf und die Zeit bis dahin schnell vergeht 🍀🍀🍀🍀

4

Danke für deine Antwort.
Ja wir haben gestern die erste Spritze bekommen. Doppler war auch. Da sah es so la la aus.
Sie wollen jetzt herausfinden woher es kommt und ins weiter beobachten.

Da wir sehr ländlich wohnen haben wir nur eine Klinik direkt in der Nähe. Die nächste wäre 70 km weg. Zum Glück ein Level 1.

Ich hoffe auch für euch das beste und schicke liebe Grüße

5

Das heißt ihr liegt jetzt in der Level1? Das wäre super, die sind einfach spezialisierter auf die ganz kleinen Mäuse.

Alles Gute euch 🍀🍀🍀