Bauchnabel anfassen/rumspielen gefährlich für die Versorgung des Babys?

Eine sehr dumme Frage, also sorry erst mal dafür! :D

Also ich hab mich gefragt ob es den gefährlich wäre wenn ich die ganze Zeit meinen Bauchnabel anfasse/rumspiele
Seit der mein Bauchnabel raushängt fühlt es sich so komisch an sodass ich nicht die Finger davon lassen kann😂🤦🏻‍♀️

Ich stelle mir nur die Frage ob es eine Gefahr besteht? Hab Angst wenn mein Baby nicht weiter versorgt werden könnte.

Danke schonmal :D (31ssw)

2

Du hast zu viel Zeit nachzudenken. ;)

Reicht dir das als Antwort? ;););)

1

Endlich stellt jemand die Frage die ich mir oft gestellt habe hahaa nur kam ich irgendwann zu dem Entschluss das das Kind nicht mit meinem bauchnabel versorgt/verbunden wird/ist sondern mit der Plazenta also wenn ich mich nicht irre die nächste kommentierende wird uns bestimmt aufklären 😌😌😌

3

Am Bauchnabel hing deine Nabelschnur, der hat mit dem Baby nichts zu tun.

Die Nabelschnur des Kindes geht von der Plazenta ab und hängt am Bauchnabel deines Babys.

4

Dein Bauchnabel war für deine Versorgung, als du im Bauch deiner Mutter warst.
Mit deinem Baby hat der nix zu tun..,