23.ssw und plötzlich Tinnitus

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 23. ssw und habe seit gut 6 Wochen immer abends wenn ich im Bett liege ein Tinnitus Geräusch (klingeln) im linken Ohr. Kennt das jemand von euch? Ich habe total Angst dass das für immer bleibt oder stärker wird.. habe erst in zwei Wochen einen HNO Termin.

1

Kann gut sein da du jetzt mehr Blut produzierst.
Oder wegen den Hormonen.

2

Ich hatte das auch. Bei mir lag es am Eisenmangel. Meine Speicher waren ziemlich leer.
Seitdem das besser ist, ist auch der Tinnitus weg.
Ich hab das auch abends im Bett gemerkt und es hat mich auch verrückt gemacht.
Manchmal können auch Verspannungen und Blockaden im Nacken zu Ohrgeräuschen führen

3

Ich hatte das zwar nicht in der ss, aber auch einen plötzlichen Tinitus. Es war ein verspannter Nacken und das kann ja gut in der ss vorkommen. Magnesium, wärme und Nackenmassagen von meinem Mann haben das Problem gelöst :)

4

Keine Angst, das geht bestimmt wieder weg. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Hörsturz. Mein HNO meinte damals, dass das durch die Hormone schonmal vorkommen kann. Ging dann auch von selber wieder weg :)

5

Oh weh, das ist echt nicht schön. Ich hab von Haus aus schon immer Probleme mit den Ohren und mehr als einen Tinitus. In der Schwangerschaft kam dann auch noch ein weiterer dazu + dass ich meinen Herzschlag massivst laut 24h am Tag gehört habe und eine klaffende Tube (sehr eklig) ... der Tinitus wurde durch Massagen am Nacken teils besser. Wärmen, Magnesium und immer wieder massieren, sind da das Beste. Der ging dann auch zum Ende der Schwangerschaft wieder weg, genauso wie die klaffende Tube. Der trommelnde Herzschlag würde weniger ist aber bis heute, geblieben, meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt.
Also durchatmen, versuchen sich von dem nervigen Ton abzulenken, manchmal hilft auch Watte ins Ohr zu packen und abwarten. Der geht wieder weg. Das sind die Hormone und das gesteigerte Blutvolumen.
Hab auch schon gelesen, dass Eisen hilft. Probieren kann mans, schadet ja nicht. Bei mir wurde es damit leider nicht besser damit.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder weg geht.