Habt ihr alle die Nackenfaltenmessung gemacht?

Ich frage, weil ich die NFM nicht gemacht habe, weil es zeitlich zu knapp war mit der Info dazu und dem Zeitraum, wo es gemacht werden sollte. Deshalb hab ich mich dagegen entschieden.
Außerdem wäre für mich auch ein eingeschränktes Kind kein Grund zur Abtreibung gewesen.

Habt ihr den alle die Nackenfaltenmessung machen lassen und macht ihr noch andere Zusatzuntersuchungen? :-)

Nackenfaltenmessung gemacht?

Anmelden und Abstimmen
9

Ich hab sie machen lassen. Aber nicht weil ich bei schlechtem Befund abtreiben wollte sondern weil ich mich auf die eventuellen Bedürfnisse meines Kindes einstellen können wollte 😊

Schöne Kugelzeit 🍀🥰
Regi & Luisa (8 Tage)

1

Wir bekommen Kind Nummer 4.
Ich habe die Messung nie machen lassen.

Das Ergebnis sagt sowieso nichts aus.
Negative Ergebnisse können sich bei der Geburt positiv erweisen und andersrum.

Außerdem hätte das Ergebnis keine Konsequenzen bei mir.

Wir haben auch schon 9 Fehlgeburten auf dem Konto. Trotzdem habe ich absolut keine zusätzliche Untersuchung machen lassen.

Alle sind glücklicher Weise gesund

3

Danke für deine Antwort :-) Schön zu hören, dass alle gesund sind ❤
Herzlichen Glückwunsch zu Kind Nr. 4 😊

2

Wenn es keine Auswirkungen hat, braucht man das nicht machen. So hatte ich es beim 1. Kind gehandhabt, beim 2. hätte es Konsequenzen und deshalb lasse ich sie (und ggf Folgeuntersuchungen) machen.

4

Wir haben sie machen lassen. Eigentlich waren wir aber nur scharf auf die Bilder ;) wir haben uns vorher abgesprochen was wir im Fall der Fälle tun würden und für uns war es ok.

5

Ich habe die NFM gemacht und einen bluttest auf trisomen habe ich auch machen lassen... und ich bin froh das diese unauffällig waren, denn bei dem Mädchen ( bekomme Zwillinge ein Pärchen) hat man bei der feindiagnostik dann einen white Spot festgestellt... und das wäre ein Softmarker für trisomie... aber da die Test vorher unauffällig waren, brauch ich mir keinen Kopf machen!

6

Ich bin zum dritten Mal schwanger, mein Mann und ich sind beide 27 und in unseren Familien sind keine genetischen Erkankungen bekannt. Wir haben nichts machen lassen, weil das Ergebnis für uns sowieso nichts geändert hatte.

Liebe Grüße

7

Ich hab es auch bewusst nicht machen lasse. Aber meine alte Gyn, hat auch nie gefragt, hab nur eine Mappe mit möglichen Untersuchungen und Preisen in die Hand gedrückt bekommen. Wenn ich danach da war, hab ich nie dran gedacht sie danach zu fragen, aber hab mich da auch nicht mehr wohl gefühlt. Hab am Dienstag einen Termin bei einer neuen Gyn.

8

Wir haben sie bei Kind 1&2 machen lassen und nun bei Kind 4 auch.

Liebe Grüße Mamavonbald4 mit 3 Erbsen an der Hand und Erbse 14+3ssw im Bauch.

10

Nein, weil wir den Pränatest gemacht haben