37. SSW: FW untere Norm

Hallo ihr lieben!

Ich bin heute 36+0 und mein Fruchtwasser befindet sich wohl seit 2 Wochen an der unteren Norm. Das soll jetzt weiter kontrolliert werden.

Kennt sich damit jemand aus / hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann es sein, dass dann früher eingeleitet werden muss oder das Kind sich generell früher auf den Weg macht? Schlimm wär es nicht mehr, da unser Kleiner laut US um die 3kg wiegt.

Danke :)

1

PS: Meine Plazenta verkalkt auch langsam.

2

Hey,
Ich hatte das selber nicht, aber meine beste Freundin. Sie wurde dann engmaschig kontrolliert und musste auch zweimal die Woche ins Krankenhaus zum Doppler etc. Die Ärzte haben immer gesagt, dass wenn es noch ein bisschen schlechter wird, die Einleitung erfolgt. Am Ende hat sie eine Woche übertragen 😊

Alles gute!

3

Ach und noch was, je nachdem welcher Arzt gemessen hat war es dann manchmal doch genug Fruchtwasser.

4

Mit der Verkalkung kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte zum Ende der Schwangerschaft (war allerdings schon 40. Ssw) auch nur noch wenig FW. Es war gerade noch so an der unteren Grenze. Die Ärzte waren da völlig entspannt und tatsächlich hat sich das FW auch in der späten Ssw nochmal nachgebildet, sodass es beim nächsten US wieder mehr war. Wenn du gut überwacht wirst und es nicht weniger wird, könnte ich mir sogar vorstellen dass abgewartet wird...