Nipt bei vanishing Twin

Hi. Ich habe gehört das es sich bei einem vanishing Twin nicht lohnt einen Nipt zu machen. Wer hat evtl. doch einen gemacht oder habt ihr es auch sein lassen? Die Nfm werden wir machen lassen.

1
Thumbnail

Cenata (das Labor, dass den Harmony Test anbietet) sagt selbst, dass es nicht gemacht werden sollte.
Bei zwillingen ist es ja so, dass die Auswertung nicht einem bestimmten zugeordnet werden kann. Kommt also raus, dass T21 vorhanden ist, weißt du nicht, bei welchem Zwilling oder bei beiden.
Bei der Geschlechtsbestimmung ist es ähnlich. Das Ergebnis ist 2 Mädchen oder mindestens 1 junge.

Ich hänge dir die offizielle Aussage von cenata an

2

Ja das stimmt. So habe ich das auch überall gelesen und klingt für mich auch logisch. Werden dann wohl nur die Nfm machen lassen. Vg

3

Hey
Ich habe einen vanishing twin, der sich nach der 6ssw/7ssw nicht weiterentwickelt hat, die Fruchthülle war leer.
Habe den Nipt gemacht und es hat problemlos geklappt, obwohl der vanishing twin noch leicht sichtbar war. Nehme an, dass es eine Rolle spielt, wann der Zwilling sich nicht mehr weiterentwickelt hat, bzw. wie viel noch da ist. Wie ist das bei dir?

4

Hi. Also jetzt bei 11+0 sah man noch die Fruchthöhle und den Dottersack. War wie ein weißer Punkt in der Fruchthöhle. Genauer hat sich mein Fa das nicht angeguckt. Denke dann könnte noch zu viel von dem vanishing vorhanden sein.