Was würdet ihr bei "Hans im Glück" bestellen?

Meine Lieben,

Freunde haben für heute Abend einen Tisch in besagtem Burger-Restaurant reserviert.
Und nun bin ich überfragt, was ich dort essen soll#kratz

Der Käse ist ein Heumilchkäse, also aus Rohmilch und fällt schon mal flach#schmoll
Dann machen sie gerne Sprossen auf den Salat, die ich zwar liebe, aber man soll in SS keine rohen Sprossen essen#augen
(Vielleicht bitten, ihn ohne zu bringen)
Einfach Pommes wäre ganz schön fad und für meine - ok, eh bald kaum mehr erkennbare - Linie nicht die kalorienärmste Option.

Habt ihr Ideen?
Wenn ich im Restaurant (laut/lange) überlege, wird nur wieder mit den Augen gerollt...

Ich wäre ja lieber Thaicurry essen gegangen#mampf
Vielleicht ein Burger mit Hühnchen?

Für Inspirationen wäre ich sehr dankbar#herzlich

1

Der Käse wird doch erhitzt oder nicht? Außerdem passiert doch bei einem Restaurant Besuch nichts. Also ich wäre da recht entspannt und würde einen Burger essen, wenn ich ihn mögen würde. :-D

2

Heumilch und Rohmilch ist ein Unterschied.
Der Käse dort ist pasteurisiert, zur Sicherheit einfach nachfragen. Die Sprossen kann man abbestellen und Süßkartoffelpommes gäbe es noch als Alternative.

6

"Jeder Käse dort ist aus Rohmilch. Das heumilchkäse aus Rohmilch ist, steht sogar in deren Karten auf einer der ersten Seiten, wo der heumilchkäse erklärt wird."

Wurde hier einmal im Forum geschrieben - bin gespannt, ob ich das heute in der Karte auch so vorfinde.

3

Der Käse ist aus pasteurisierter Milch. Hab dort schon mal nachgefragt. Den kannst du also bedenkenlos essen.
Dass man Sprossen nicht essen darf höre ich zum ersten Mal. Hab sie gegessen alles gut.

8

Witzig, ich hab letztens nachgefragt und die Dame sagte mir, es sei Rohmilch. Da hab ich den Käse dann einfach weggelassen.

10

Dann frag ich auch nochmal nach - ich mag Käse so gerne auf Burger#schmoll

weitere Kommentare laden
4

Käse wird ja so oder so erhitzt, ansonsten halt ohne bestellen. Würde drauf achten, dass das Fleisch gut durch ist, aber beim Burger ist das ja meist der Fall. Und wie meine Vorrednerinnen schon sagen, Sprossen kannst du auch abbestellen. Ich würde einfach essen, wonach dir ist!
LG

7

Hier kannst du dir die Speisekarte vorab bestellen. Gerade bei den Kleinigkeiten könntest du fündig werden, wenn du dir da Gedanken machst und sorgen hast:
https://hansimglueck-burgergrill.de/speisen-und-getraenke/

12

Das ist sehr lieb, Danke!!!!

#herzlich

5

Hupps dann hab ich wohl alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann 😅
Nein ernsthaft. Ich hab vor ein paar Monaten bei Hans im Glück gegessen, besagten Burger mit heumilchkäse (kein Rohmilch) und auch den Salat mit Sprossen. Und fett Pommes 😄
Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich würde mir da nicht so große Gefanken machen. in meiner 1. SS vor 2,5 Jahren war ich auch sehr ängstlich aber jetzt hat sich das gelegt und ich esse auch bei „Hans im Glück“. Meinem Baby im Bauch gehts super.

9

Ich glaube die sind da in dem Laden eh auf spezielle Kunden eingestellt. Viel mit Bio/Vegan. Ich würde einfach sagen bitte ohne Sprossen und fertig. Wir gehen am WE zu Onkini und ich werde auch bei dem Chicken und Vegan Sushi zuschlagen.

11

Ich würde mir einen leckeren Burger bestellen und darum bitte das sie das Fleisch gut anbraten da ich schwanger bin. Alles andere is e warm somit kein Problem.

Ich habe gestern mit Genuss ein Brot mit Speck gegessen 😋 hatte so Heißhunger drauf.... Baby hats auch geschmeckt hat ordentlich gestrampelt danach 😂

13

Oh Speck....#mampf

mein Sohn ist auch eindeutig der Sohn seines Vaters - mit Salat oder Rosenkohl brauch ich dem gar nicht zu kommen#rofl

14

Es gibt sehr leckere vegane Burger auch ohne Sprossen, da muss man sich keinerlei Gedanken machen

18

Den hätte ich jetzt auch empfohlen.
Der vegane Burger mit Grillgemüse ist total lecker, obwohl ich gerne Fleisch esse

15

Ich war vor ein paar Wochen noch da und die haben einen Burger auf dem gegrilltes Gemüse ist, dann geht man dem Salat auf dem Burger aus dem Weg.

Bei dem Käse habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, weil es ein Restaurant ist, was sich keine solchen Gefahren erlauben kann. Und es wurde ja schon geschrieben, dass der pasteurisiert ist.

Süßkartoffelpommes sind ja vielleicht eine spannendere Alternative. Und einmal macht das der Linie auch nicht so viel aus😉

17

Das mit dem gegrillten Gemüse ist ein spitzen Tipp!