Treppe runtergefallen 10SSW

Hallo,
Bin heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Treppe hinuntergefallen. Bin mit dem Hinterkopf auf eine Stufe geknallt & mit dem Rücken & Po auf die anderen.

Mir ist nicht schwindlig, habe keine Symptome einer Gehirnerschütterung aber es tut halt weh. Im rucken hatte ich auch ein leichtes Ziehen.
Bin in der 10 SSW.
Dachte ich gehe zum Hausarzt Aber der hat schon zu.

Soll ich damit ins Krankenhaus ? Habe Angst das ich vllt übertreibe.
Noch dazu hab ich total Angst das meinem Krümel was passiert ist.

1

Ich kann nur sagen wie es bei mir war ich bin über die Katze geflogen morgens im dunkeln. Mein Mann hatte im KH angerufen wie wir uns nun verhalten müssen war ein Wochenende.


Der Dr. hat gesagt jeder Sturz gehört abgeklärt.Die waren aber auch alle sehr lieb da. Ab der 20 ssw hätte ich da bleiben müssen aber ich hab zudem zeitpunkt erst 10 ssw.Dem baby hat es nichts gemacht. Alles Liebe

2

Hallo.
also das klingt schon nach einem schlimmer Sturz. ich glaub ich würde vorsichtshalber doch einmal ins kh gehen. liebe Grüsse marie

3

Hallo, man kann jederzeit die 116 117 anrufen, die wissen meist besser Bescheid.
Oder du rufst im Krankenhaus selber an, schilderst was passiert ist, die werden dir dann mitteilen ob du lieber vorbeischauen solltest.

Alles Gute 🍀

4

Ist nicht so wild, die kleinen sind so super eingepackt, da passiert so früh nichts. Du bist ja auf den Rücken gefallen, mit dem Kopf sollte man das beobachten, so bald dir schlecht wird, erbrechen, pupillen nicht mehr gleichgroß sind, sofort in die nächste Klinik, aber sonst, erhole dich gut und ruh doch aus. Gute Genesung

5

Ich bin vor 3 Tagen mit Kleinkind am Arm unsere Treppe runtergefallen.
Wir waren im KH. Niemand hat sich was getan, nur am Bauch hab ich einen riesigen blauen Fleck.

Aber im KH haben sie gesagt, bei soetwas sollte man in der SS IMMER kontrollieren lassen.
Also ich würde dir raten fahr los und lass dich mal durchchecken.

6

Deinem Baby ist nichts passiert. Es ist nich so klein, dass es vor allem geschützt ist durch Knichen, Gewebe, Organe und Fruchtblase/Furchthöhle. Du bist ja auch nicht auf den Bauch gefallen. Also keine Bange. Wenn es dir gut geht würde ich abwarten
Beobachte, ob Kontussionssymptome auftreten (Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Aura sehen, verschwimmen sehen etc), sollte dies der Fall sein ab zum Arzt oder ins Krankenhaus. Ansonsten pack dichvaufbdie Couch und schone dich heute. Mehr als Prellungen wirst du vermutlich nicht abbekommen haben.