Ab welcher SSW deutliche Wassereinlagerungen?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ab welcher SSW ihr denn deutliche Wassereinlagerungen bemerkt habt?

Wo genau? Nur in den Beinen/Füßen oder auch in den Armen/Händen und Gesicht?

Freue mich über zahlreiche Antworten!

Ganz liebe Grüße,

Zoraha :-)

1

Hallo 👋🏻
Ich hatte bis zum Ende gar keine Wassereinlagerungen 🤷🏻‍♀️.
Liebe Grüsse 🌸

2

So ab der 20. SSW, aber nur in den Händen. Hab deswegen oft Schmerzen...

In den letzten 2-3 Wochen hab ich auch geschwollene Beine wenn ich viel gehe.

LG Winnie 27+6

3

ich habe bisher auch keine (ich klopf auf Holz :)). Bin jetzt bei 29+4. Meine Schwester, die witzigerweise genau 1 Woche weiter ist, hat sie leider schon seit mind. 4 Wochen. Also ca. seit der 26./27. SSW. Bei ihr sind sie hauptsächlich in den Beinen. Sie hat jetzt Kompressionsstrümpfe...

4

Ab wann genau weiß ich nicht aber bin jetzt in der 34 ssw und es geht definitiv los. Keine, Hände und Gesicht. Bei meinem sohn hatte ich zum Ende weder Kniee noch Knöchel. Also mal sehen

5

Hallo

Ich hatte tatsächlich in beiden Schwangerschaften gar keine 🐳. Jedenfalls bin ich jetzt 6 Tage vor ET und habe nichts, ganz minim am Abend in den Händen und Füssen, das wars.

Ich hatte aber nach der Geburt plötzlich sehr viel Wasser! Das ging dann nach ein paar Tagen wieder weg. Ich hatte das Wasser in den Beinen 🦵🏽.

Liebe Grüsse

6

Hallöchen,
habe seit der 38.Ssw ganz leichte Wassereinlagerungen in meinen Händen (sieht man nicht), die sich vorallem morgens bemerkbar machen. Die rechte Hand ist etwas mehr betroffen, als die linke..handelt sich aber echt nur um ein paar mm😅

Kelly mit 🌸 (38+3)

7

Also ich bin jetzt einen Tag vor ET und hab nur ganz ganz leicht in den Füßen Wassereinlagerungen und selten auch mal in den fingern/Händen. Aber wirklich kaum der Rede wert. Angefangen hat das so um die 36. Woche rum

Lg Anna mit Babyboy inside (39+6)💙

8

Recht früh! Fing schon in der frühschwangerschaft an. Denke so ab der 10 ssw herum.

Hatte/habe immer dicke Beine und Füsse.

Trage seit der 15 ssw Kompressionsstrümpfe. Jeden Tag- ohne wenn und aber. Damit geht es besser aber auch da werden die Beine und Füsse manchmal noch unfassbar dick.

9

ich hatte bei meiner 1.Schangerschaft keine Wassereinlagerungen.

jetzt in der 2ten zum Glück auch nicht *klopfaufholz* hoffentlich bleibts so :)