Heiß"hunger" auf Federweißer

Hallo Mädels,


seit ich gestern einkaufen war und die Flaschen mit dem Federweißer gesehen habe, muss ich nur noch an das "Gesöff" denken. Am liebsten würde ich mir eine Flasche kaufen und wenigstens mal abends ein Glas trinken. Aber irgendwie plagt mich dann das schlechte Gewissen dem Krümel in mir gegenüber.

Jetzt frag ich mich schon fast den ganzen Tag, ob ich nicht doch mal wenigstens nur ein Glas schlürfen könnte, weil der Federweißer ja jetzt noch "frisch" ist, quasi ungegoren - somit auch mit wenig Alkohol??? - und nicht schon richtig durchgegoren...

Hmmm.... was meint ihr?

LG Jana 22+1

1

Huhu,

er hat so gut wie keinen Alk, da hast du recht. Also wenn du ihn jetzt nicht noch 4 Wochen im Kühlschrank lässt, würde ich ihn auch trinken. Nicht die ganze Flasche, aber mal ein Glas.

LG Melanie

2

Ein kleines Gläschen ist durchaus in Ordnung.

3

hallo,

das geht mir ähnlich. ich trinke ja nun mal echt selten alk,weil ich es eigendlich verabscheue angetrunken zu sein.
aber mitlerweile habe ich schon 2 flaschen sekt geschenkt bekommen und vom chinesen meinen geliebten pflaumenwein im kühlschrank.und auch wo wir mit nem kollegen von meinem mann auf seine frisch geschlüpfte tochter angestossen hatten sass ich mit großen augen da.alle durften nen ouzo nur ich nicht.
aber ich bin eisern und lasse es lieber,auch wenn man sag nen gläschen in ehren...
letzten endes musst du es für dich entscheiden.aber ich warte bis nach der geburt.werde eine flasche mit ins geb.haus nehmen um dann wenigstens da gleich anstossen zu können.und dieses gläschen werd ich dann auch geniessen#schwitz

lg
sylvie und söhnchen (25+3)#blume
http://www.novemberkinder-2006.de.vu/

4

Hi,
trinke auch ab und zu Sonntags mal ein halbes Glas Wein beim Essen.
Was Dir gut tut kann doch dem Kind nicht schaden oder?
Du übertreibst es ja nicht.#mampf

LG Noemi 21+4

8

naja wenns nachher zur geburt hin geht denke ich werd ichs zu einleitungszwecken mal mit nem weinchen probieren, nach absprache mit meiner hebi!
ich glaube auch nicht das mal nen gläschen nicht schadet!

5

Hallo Jana,

das ist ja lustig. Als ich heut mit dem Hund durch die Weinberge gelaufen bin, hab ich auch gleich mal an Federweisen gedacht und wie gerne ich jetzt ein Gläschen hätte.

Ich hab während der Schwangerschaft auch ab und an mal ein halbes Gläschen Wein oder Sekt getrunken, zwar selten aber ganz auf Alkohol verzichtet hab ich nicht. Da gehen die Meinungen ja aber weit auseinander, was Alkohol in der Schwangerschaft betrifft.

Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann gönn dir doch ein halbes Gläschen.

#glas prost.

Simone

6

Also ich würde es lassen. Frau kann sich doch mal 9 Monate zusammen reissen, oder?! Ich würde auch super gerne ein Mettbrötchen essen und tue es trotzdem nicht, genauso wie ich nicht rauche, Alkohol trinke, Käse aus Rohmilch esse etc.

Ich denke 10 Monate sind eine durchaus absehbare Zeit, in der man sich mal etwas versagen kann/muss.

LG
awapuhi

7

Vielen Dank für euren vielen Meinungen. Da ich heute leider nicht mehr in den Laden komme, werde ich den morgigen Tag abwarten und hoffen, dass mein Heiß"hunger" dann weg ist, wenn nicht, dann werde ich mir ein klitzekleines Glas genehmigen...

LG Jana

9

Hallo Jana!

Ich denke, wenn der "Neue Wein" noch ganz frisch,
allso Traubensaft, dann spricht nichts dagegen,
davon zu trinken.
Ich werde in halt gleich trinken und nicht im Kühlschrank............
Von dem roten Traubensaft, lasse ich auch unseren Sohn trinken.

Ich habe auch sooooooooo ein "Heißhunger" darauf.
Schöner roter Traubensaft- "Neuer Wein" mit Zwiebelkuchen!#mampf

Ich trinke im Jahr, vielleicht 10 Schluck Alkohol,
aber frischer "Neuer Wein" liebe ich.
Besonders in der Schwangerschaft fahre ich total darauf ab!!!;-)
(Roter Traubensaft hat auch viel Eisen......)

Lass' es Dir schmecken!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüsse von Micha 37+4 SSW