Partner 10 Tage vor ET auf Montage

Hallo
Mein Partner müsste 10 Tage vor ET noch mal zwei Tag auf Montage und wäre dan eine Nacht nicht zuhause. Würded ihr das in Ordnung finden oder nicht. Man weiss ja nie wan es los geht.

1

Arbeit ist Arbeit 🤷🏼‍♀️

2

Kommt drauf an wie viele Stunden (Autofahrt) er entfernt zu tun hat :-)
Wenns um die 2 Std sind, wärs ja nicht so das Problem. Aber ich verstehe dich, ich hätte auch keine Freude damit...

3

Es ist halt sein Job. Ich würde schauen, wie der Muttermund ist und so - und es ist eine Nacht, das wäre für mich ok

4

In Ordnung finden vielleicht nicht aber ist halt sein Job.

Mein Freund war kurz vor ET eine Woche auf Montage mit einer Fahrzeit von 8 Std weg.

Begeisterung sah anders aus aber gut ... konnten wir nicht ändern.

5

Toll oder in Ordnung findet das glaube ich keine Frau, die ihren Partner gerne dabei hätte...aber der Alltag geht ja weiter in der SS...
Ich würde fragen, ob es vielleicht auch anders geht...zb eine Woche vorher auf Montage oder mit einem Kollegen tauschen? Was würde er denn machen, wenn es einen Tag vor dem Montagetermin losgeht, gibt es einen Plan B? Und könnte er zur Not schnell nach Hause? Gibt es sonst jemanden, der für dich da wäre. Mir wäre halt ein Plan b wichtig, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Drücke dir die Daumen!!

6

Hi. Was will man machen. Mein Mann hatte damals bis Ende Januar sein Auslandssemester. Et war 9.2. Unser Sohn kam am 06.02. Hat also alles gut gepasst 😀

7

Was muss das muss. Er kann ja schlecht seinen Job aufs Spiel setzen weil es die Frau nicht ok findet. In der Nacht soll halt die zukünftige Oma oder eine Freundin in der macht bereit stehen. Mein Mann hat selbstverständlich auch normal weiter gearbeitet bis zur Entbindung und ganz normal nachtschicht gemacht. 🤷‍♀️

8

Hi!
Auch wenn es doof ist. Das ist Alltag für viele Menschen. Egal, ob man es mag oder nicht. Mein Mann arbeitet unter der Woche 500km entfernt und wenn er es schafft, ist er Donnerstags abends zu Hause und fährt Sonntag. Ich hoffe,dass er um den ET Rum Urlaub hat. Aber wenn sie eher kommt und es schnell geht, wird er bei der Geburt nicht dabei sein. Das ist ein blöder Gedanke. Aber ich denke positiv und das solltest du auch...

Alles Gute für dich
Mara

9

Wenn man das nicht tauschen kann, dann ist es leider so.

Mein Mann ist sehr oft, auch im Ausland, unterwegs, und wir hoffen sehr, dass er den Zeitraum um den ET freischaufeln kann, aber wenn sie zu früh kommt... dann muss ich alleine durch. Freunde und Familie habe ich hier keine.