Regelmäßige Kontraktionen abends seit drei Tagen

Hallo zusammen,

ich bin in der 37 ssw (36+4).

seit drei Tagen habe ich immer abends fur ca. 1-2 Stunden regelmäßige Kontraktionen. Es ist ein schmerzhaftes Stechen und Ziehen im Unterleib und in der Leiste, das je nur fur ca 5-10 Sekunden andauert aber dann alle 5-10 Minuten wiederkommt.
Da es nicht der gesamte Bauch ist und ich auch im Rücken nichts merke dachte ich schon am ersten Abend, dass es noch keine echten Wehen sind.
Hat aber jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sind das Anzeichen, dass es bald losgeht? Würdet ihr zum Arzt für CTG und Messung Muttermund/ Gebärmutterhals?

Liebe Grüße

1

Hallöchen, könnten auch Übungswehen sein. Hast du schon einmal versucht dir ein warmes Bad zu machen und dich hineinlegen. Wenn die Schmerzen stärker werden sollten, sind es echte Wehen. Wenn sie weniger werden sind es Übungswehen.

2

zum arzt würde ich nicht! Das sind Senkwehen/Übungswehen, die sind um die Zeit völlig normal. Ist ja nicht so lang. 🤗🍀

4
Thumbnail

schau evtl hilft dir das etwas. 😊

3

Ich hab das ständig, seit 5 Wochen schon. Bin heute ET +2.

Aber wenn du dich damit unwohl fühlst würde ich lieber einmal mehr zum Arzt gehen.

Lg

5

Ich bin heute 36+2 und bin Ausser Plan heut zum Arzt wegen anhaltendem Druck, hartem Bauch und ziehen in den Oberschenkeln.
Gebärmutterhals ist von 4 auf 1.5 cm und der Kopf ist gaaanz tief im Becken. Sie sagte es kann jederzeit losgehen.
Es ist meine 4. SS und eigentlich dachte ich, ich weiss alles und kann vieles abwägen, aber wurde eines besseren belehrt.
Geh lieber einmal mehr... Mein Rat.

Alles Liebe...