Jung Mama werden zwischen 20-30

Hallo liebe werdende Mamis ich bin in der 35ssw und vor kurzem 22 Jahre alt geworden und habe eine geplante Schwangerschaft. Würde mich interessieren wie alt bzw jung ihr seit und ob geplant oder Ungeplant. 😊

1

Herzlichen Glückwunsch!😊
Ich werde jetzt im Februar 20 und bin in der 16 ssw ungeplant schwanger. Liebe Grüße

2

Huhu, freust du dich trotzdem oder überwiegt die angst vor der großen Aufgabe?

9

Zu Anfang war es ganz klar ein Schock, gerade da mein Ex-Freund auch nicht zu steht.. aber mittlerweile kann ich mich freuen!😊

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, erstmal Glückwunsch 💕
Ich bin im august 22 geworden und heute bei 38+1, zwar ungeplant aber nicht ungewollt 💕

10

Huhu dann ist es ja bald soweit 😍

43

Ja, einerseits Gott sei dank 😅 aber ich freue mich riesig if den kleinen 💕😍

4

Guten Abend.. bei meinem Sohn war ich geplant schwanger und bei der Geburt 21 Jahre jung.. jetzt bin ich wieder geplant schwanger und bin aktuell 25 Jahre jung.. evtl Bonbons bei der Geburt des zweiten Kindes auch 26 schon 😅

8

Findest du unterschiede zwischen den zwei Schwangerschaften da du ja unterschiedliches alter bei beiden hast etwas leichter oder schwerer als bei der anderen?

12

Bisher empfinde ich nichts anders oder schwieriger.. klar jede Schwangerschaft ist anders aber denke das kommt nicht vom Alter

5

Ich bin damals das erste mal mit 16 Mama geworden, das war allerdings nicht geplant.
Das 2. Mal bin ich mit 25 geplant Mama geworden und erwarte nun das 3. Kind mit 27. Für mich war immer klar vor 30 auf jedenfall mit der kinderplanung durch zu sein, allein wegen dem Altersunterschied zum Größten schon. Hätte mir nicht vorstellen können das mein Großer 18 ist und ich erst von vorne wieder beginne :-D davon mal ab mag ich es lieber wenn man etwas jünger Mama wird.

13

Wow mit 16 toll das du das alles so gemeistert hast und sogar noch 2 Kids dazu kommen bzw gekommen sind wirklich Respekt.

24

Danke :-) in meinem Herzen schwirrt auch noch der Gedanke an einem 4. Kind, aber mein Kopf sagt mir irgendwie 3 Kinder reichen. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Ich war in der ersten Schwangerschaft 29 Jahre,also nicht mehr ganz so jung😉....und es war geplant!

LG 🙋

7

Geplant schwanger in der 22. Schwangerschaftswoche, bin im September auch 22 geworden. 😊

11

Bei meiner erdten geburt war ich 21 jahre alt.
Bei der zweiten 26 und jetzt bei der dritten 28 jahre alt.
Alle kinder waren geplant☺️
Zwischen dem ersten und dem zweiten liegt aber ein beziehungsaus und ein neuer partner.

14

Hattet ihr probleme mit komischen blicken bei den gewollt frühen Schwangerschaften ich wollte immer früh mama werden aber man wird auch oft falsch dafür angeschaut?

27

Ich war 19, fast 20 als meine Große geboren wurde.
Da ich damals noch jünger aussah, gab es schon komische Blicke, aber es hielt sich in Grenzen. 😅
Einmal fragte mich eine alte Frau ( nicht Dame so unhöflich wie sie war 😒), ob es denn auch einen Papa zu dem Kind gäbe! 😆
Auf meine Irritierte Rückfrage wieso sie soetwas frage kam dann nur empört: Na weil sie so jung sind!
🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Also ob geplant oder ungeplant, es gibt immer solche Leute, die einen komisch ansehen und/oder schlecht über einen denken. Da muss man drüber stehen 😊
Ich habe jetzt mit 33 erst das 2. Kind bekommen und ja es ist ein unterschied aber ich fühle mich sogar fitter teilweise.
Konnte mich besser vorbereiten und bin entspannter, aber bereue es nicht mit 19 Mutter geworden zu sein. Meine Große war spontan geplant wenn man es so nennen darf. Wollten sie, hatten aber nie geglaubt dass es beim ersten Versuch klappt 😂🥰

Es ist schön weil wir uns näher sind von den Interessen her. Hören fast komplett die gleiche Musik usw aber ich bin trotzdem eine Respektsperson. Ist schon schön 😊
Bin gespannt wie es mit der Kleinen wird . 😊❤️

Alles liebe für Euch 🥰🍀

Franzi mit Layla (13) & Leen (9 Wochen)

49

Ich finde schon, dass man ab und an Blicke erntet.
Im Sommer waren wir auf einem Fest. Wir standen an einem Eisstand an mit unseren Jungs, 4 und 1. Vor uns eine Familie mit ebenfalls zwei kleinen Kindern, schätzungsweise so alt wie unsre Kinder. Frau und Mann sahen uns schon etwas abwertend und prüfend an. Habe mir nichts dabei gedacht. Ihre kleine Tochter drehte sich um und lachte mit uns, kam auf uns zu, da zog die Mutter das 1 jährige Kind schon weg und schüttelte den Kopf.
Ich war so perplex.. Und vor den Kopf gestoßen 😳😳
Wir sind saubere, arbeitende, gepflegte Leute. Wir sind zwar keine Akademiker, haben beide nicht studiert und beide keinen Dr. Titel, aber wir haben beide abgeschlossene Ausbildungen und gehen Berufen nach. Diese Familie vor uns hatte gewiss Kleidung an, bei derer der Wert der Kinderkleidung wahrscheinlich allein den Gesamtwert unserer Kleidung der ganzen Familie übertraf.. Aber da legen wir einfach andere Prioritäten 🤔
Sie kamen mit arrogant, überheblich und voreingenommen und ihr doofes Handeln fand ich extrem Daneben und super peinlich.

Liebe Grüße

16

Ich finde es witzig, dass du "20-30" als "jung Mama werden" bezeichnest. :D
Das ist natürlich Ansichtssache - für mich persönlich zählt so ca. 20-24 zu "jung" und ca. 25-30 eher zu "normal" oder eben nicht mehr besonders jung (aber natürlich auch nicht zu alt).

Ich bin 29 und werde das erste Kind (geplant übrigens) auch mit 29 bekommen, sehe mich aber nicht als junge Mama, sondern eben durchschnittlich. :) Ich wollte immer (nach meiner Definition) jung Mama werden, aber das hat leider aus Gründen wie Studium, Fernbeziehung, Finanzen (wollte mich mit Kind nicht vom Staat oder Eltern finanzieren lassen) nicht hingehauen. Klar ist das schade, aber es ist jetzt ok so, wie es ist.

33

Sehe ich genau zu 100% wie du.

Ich finde junge Mütter sind nach meiner Definition eher 16-24 Jahre Alt (Einfach weil ich mit 24 auch noch nicht so reif war das ich mir mich als Mutter vorstellen hätte können)

Wobei das natürlich bei jeder anders ist.

Ich finde 25-29 das perfekte Alter (meine persönliche Meinung) ich habe auch erstmal meinen Fokus auf Studium und Karriere gelegt und in gewissem Maße ausgesorgt zu haben. Mir persönlich war es wichtig noch vor 30 zu gebären weil mein FA mir immer eingeredet hat das am 30 die Eizellen deutlich weniger werden, Risikoschwangerschaft etc.

Deshalb finde ich dein Alter perfekt 👌🏼 P.S bin 28 und bei der Geburt 29

Alles gute 🍀