kleine rote Pünktchen auf dem Bauch, die größer werden...

hab so kleine rote Pünktchen auf dem Bauch bekommen, 2-3 davon sind schon größer geworden, sieht aus wie so kleine Blutkreise (weiß leider nicht, wie ich das anders beschreiben soll!). Kennt das auch jemand? Wenn die Neuen auch noch größer werden, hab ich bald 20 davon auf dem Bauch.... sind zwar nicht sooo riesig, aber man sieht sie doch (die Großen meine ich, die Kleinen sind bisher nur stecknadelkopf-groß).

LG
Julia (13. SSW)

1

Bin nicht sicher ,aber klingt wie geplatzte Äderchen durch die Dehnung. #kratz

LG noemi1 21+4

2

Hallo Julia,

genau diese kleinen roten Pünktchen hatte ich bekommen, als ich noch Schwanger war (vor 3,5 Monaten).

Aber ich habe diese Pünktchen an meinen Hüften / Arschbacken bekommen. Sie waren sehr klein. Ich hatte mir nix dabei gedacht.

Aber nach ein paar Wochen wurden die immer größer und länglicher. Am Bauch hatte ich sie nicht. Das sind Schwangerschaftsstreifen #heul#heul

Die sind zwar nicht so lang aber trotzdem. Die sind mittlerweile auch heller geworden.

Wenn es bei dir auch so wird, wie bei mir...??... Scheisse, du Arme #schmoll#schmoll

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 16 Wochen = Foto VK)

3

Ach Du meine Güte!!
Aus Pünktchen werden Streifen????????

Das will ich echt nicht hoffen...!!!!!!!!!!

Weia.... ich creme auch erst seit 3 Tagen meinen Bauch ein, vielleicht hätte ich mal früher damit beginnen sollen? Aber in meiner ersten SS hatte ich überhaupt nichts damit zu tun!

LG
Julia

P. S. und herzlichen Glückwunsch nochmal zu Deiner Aleyna :-D

4

#gruebelHi, das habe ich auch immer mal wieder an o-Schenkel und Bauch, auch ohne schwanger zu sein.keine ahnung was das ist, bei mir gehen sie aber nach ein paar wochen immer mal wieder weg....#gruebel

5

Hallo Julia,
vielleicht sind es Angiome? Diese Dinger hab ich schon seit Jahren am ganzen Körper und es werden im Laufe der Zeit immer mehr. Sie sind stecknadelkopfgroß und sehen aus wie kleine Blutflecken direkt unter der Haut. Jetzt in der Schwangerschaft sind diese Pünktchen am Bauch durch die Dehnung viel größer geworden. Ich war im letzten Jahr deswegen beim Hautarzt, weil ich mir doch Sorgen machte es könne sich um eine Hautkrankheit handeln. Der Arzt meinte, es wären Angiome und diese wären nicht schlimm oder gefährlich. Man könne halt leider nichts dagegen machen ( ich hab ganz viele an den Beinen und irgendwie stört mich das vorallem im Sommer schon etwas).
Aber eine genaue Diagnose kann dir wohl nur ein Arzt geben.

Liebe Grüße, Christine

6

hm...hört sich an wie das was ich hatte,eine röschenflechte.nichts schlimmes!!!entsteht wenn die haut trocken wird!ich habe vom hautarzt eine creme bekommen damit gingen die sehr schnell weg.die dinger sind echt lästig,ich hatte die am ganzen körper,über monate.man darf nicht so heiss baden/duschen sondern lauwarm und so oft es geht fett eincremen.

hab nix mehr,wenn mal n punkt auftaucht wird der unentwegt weggecremt =)

lg,mutz