HILFE!! Kann nichts mehr riechen, nicht mal mehr den Geruch meines Mannes

Hallo zusammen.. Ich habe das Problem dass ich meinen Mann sprichwörtlich nicht mehr riechen kann. Die ersten 1-2 Wochen als wir erfuhren das ich schwanger bin war noch alles ok. Jetzt wird es immer schlimmer. Wenn er von der Arbeit kommt, mich in den Arm nimmt, kann ich es kaum ertragen, ich kann ihn nicht riechen. Sein Parfüm das ich früher so mochte ist unerträglich für mich. Er raucht, hat mich vor der SS nicht gestört, jetzt kann ich es nicht mehr riechen, mag ihn nicht mehr küssen. Nachts wenn wir nebeneinander schlafen, muss ich mit dem Kopf am geöffneten Fenster sein. Ich kann kaum noch Nähe ab. Es tut mir so unendlich leid, ich liebe ihn so sehr und er fehlt mir. Ging es jemandem ähnlich wie mir? Er merkt das natürlich auch und ich habe es versucht ihm zu erklären aber er kann es nicht verstehen..

Wie ging es euch anderen Frauen? Hattet ihr so etwas auch? Mir tut es furchtbar leid für meinen Mann..

1

Ohja, ich hatte eine Zeit dasselbe.

Egal was war, ob er ein Bier getrunken hat, eine Zigarette geraucht hat, etwas gegessen hatte (mit irgendeinem Gewürz), GAR NICHTS getan hat, sich die Zähne geputzt hat usw, alles war für mich ekelhaft und unerträglich. Konnte auch nicht mehr richtig kuscheln und manchmal musste er sich wirklich nochmal die Zähne putzen, aber nichts half. Er tat mir auch so leid, weil ich gemerkt habe dass er das persönlich nahm und dachte, er würde stinken.

Habe ihm erklärt, er würde nur für mich stinken, aber das machte es nicht besser. 😂
Mittlerweile ist es aber wieder in Ordnung und ich kann ihn wieder riechen. (22. ssw).

2

Bin froh dass ich weiss das es anderen auch so ging wie mir.. Dazu kommt noch das mit dem Essen.. Obwohl ich weiss das ich etwas essen muss, habe ich auf nichts Appetit. Im Gegenteil, es kommt direkt der Würgereiz. Von Morgens bis Abends ist mir ständig übel.. Halte das langsam nicht mehr aus :( Gibt es bestimmte Nahrungsmittel oder Tipps die gegen Übelkeit in der SS helfen?

6

Mir hat übrigens kaffepulver geholfen. Das hab ich mir in ein kleines gläschen jeden tag frisch eingepackt und immer dabei gehabt. So ging es einigermassen auch bei der arbeit.

3

Ging uns genauso, hörte aber recht schnell wieder auf. Darfst also beruhigt sein, das wird schon wieder

4

Zwar nicht ganz so schlimm, aber ein bisschen ähnlich geht's mir auch. Ich kann zwar noch neben meinem Mann sein und auch neben ihm Schlafen, aber ich kann es gar nicht mehr ab, wenn er mich anatmet! Ich muss ihn abends immer bitten, sich im Bett von mir wegzudrehen, weil für mich sein Atem unerträglich riecht. Ich hab auch schon Angst, dass er denkt, er hätte Mundgeruch, aber es liegt wirklich nur an mir, denn vorher hatte ich das Problem nicht (und er putzt sich selbstverständlich nach wie vor 2 mal am Tag die Zähne und gurgelt mal mit Mundwasser und so). Da sich an seiner Zahnhygiene nichts geändert hat, muss es wohl an mir liegen...

5

Hallo

Haha das kenn ich nur zu gut.
Bei meiner ersten ss, konnte ich keine düfte ausstehen ausser frischen kaffee. Ich fühlte mich auch schnell eingeengt und musste brechen. Hatte in der ersten ss stark mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen.
Hab dann irgendwann meinen mann aus mitleid dochcmal umarmt. Kaum umarmten wir uns, kam das ganze abendessen hoch. Ich musste brechen... Mein armer mann, mir war es mega unangenehm und er hatte ein mega schlechtes gewissen. Heute lachen wir darüber.

Alles gute euch
Hoffe die übelkeit ist bald vorbei bei dir

Glg alyal

7

Mein Mann wird von mir fast täglich zum Duschen geschickt😅 Dabei ist er weder Raucher, noch Trinker oder Parfümträger😖

8

Genau so wie du es schreibst geht es mir auch 😭😭😭

9

Mir gehts auch absolut genauso, mein Mann nimmts zum Glück gelassen 😅 der kalte Rauchgestank ist am aller schlimmsten 😫 obwohl ich selber mal geraucht habe .
Habe irgendwo mal gelesen ... man fühlt sich wie ein Sprengstoff SuchHund 🤣

10

Herzlichen Glückwunsch! Da ich mich mit den Thema gerade sehr auseinandersetze kann ich dir sagen das dein Körper revolutionsbedingt genau richtig tickt. Es ist so das man unschwanger den Partner absolut gut riechen muss um dann im schwangeren Zustand zu merken ;😷🤢. Das wäre- laut Wissenschaft die beste Reaktion Deines Körpers. (Musste auch einige Male nachlesen ehe ich es glaubte ) Das zeigt dann davon das man genetisch gut passt!
Ich habe es bei meinem Mann nicht so ausgeprägt dafür ganz arg bei meiner Stieftochter ( die arme😰, kann nichts dafür und fortpflanzen will ich mich mit ihr auch nicht 😂) Spätestens nach der Entbindung hoffe ich wir es wieder anders werden, nur Hab ich Berufsbedingt eh schon eine trainierte Nase...

11

Mir ging es auch so die ersten Wochen,dann ist es zum Glück besser geworden. Er musste immer zuerst duschen gehen wenn er von der Arbeit kam. Er nahm es relativ gelassen, war ja schließlich keine böse Absicht von mir... Ich hoffe, es geht dir bald besser!
Alles Liebe für dich! Lg Blumentopf mit Magdalena an der Hand (17 Wochen)