Wie reißen im Bauch

Oh man ich musste gerade niesen und das war die Hölle. Ich hatte so starke Schmerzen ob was reißt rechts unten.Ich hab total auf geschrien und der heftige Schmerz ließ gekrümmt etwa nach 2 min nach.Jetzt zieht es je nach Bewegung dort.Hab ich mir durchs Niesen was gezerrt?

1

Ich habe das seit Beginn der Schwangerschaft. Jedes Mal wenn ich merke das ich niesen muss versuche ich schnell in die Hocke zu gehen oder meine Beine anzuziehen wenn ich liege , dann ist es erträglicher ;-) das sind die mutterbänder die ja eh schon gedehnt und in diesem Moment dann ruckartig überdehnt werden ;)

2

Ja das passiert mir ständig sobald ich niesen muss. Versuche dich entspannt iwo zu setzen 😊

3

Passiert mir auch seit fast ganz am Anfang der Schwangerschaft staendig. Bei mir ist der Schermz fast komplett weg wenn ich rechtzeitig die Beine anziehe (also so ein bisschen in Embryonalstellung gehen, geht auch im Sitzen).

4

Same hier. Husten im Liegen geht auch gar nicht, da schießen mir Tränen in die Augen, so weh tut das. Bei mir zieht es aber mehr in den Leisten...

5

Beim niesen oder Husten den Kopf zur Seite drehen. Hilft auch, dass der Bauch nicht "weh" tut.