Weniger Herzchen in den Augen

Ich hab weniger Herzchen, nach meinem ersten FATermin, in den Augen als gedacht. Ich hatte mich schon gefreut mich in unser Baby zu verlieben.
Ich war heute bei 6+1 beim FA und man hat nur eine Fruchthöhle gesehen. Das wäre aber okay so. Außerdem hab ich utrogest verschrieben bekommen und soll mindestens bis 12 SSW kein Sex haben.
Ich gehe verdammt nüchtern an das alles ran. Ich hatte mit mehr Verliebtheit oder mehr Angst gerechnet.
Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz.
Hatte bereits eine FG in der 13SsW, komplizierte ELSS und dann ein FG in 7 SSW. Und vor meinem Sohn, nach ELSS und FG 7 SSW , hatte ich depressionen. Konnte mich kaum um unsere Tochter kümmern. Und da will ich definitiv nicht wieder hin. Egal was passiert.

Also vielleicht sind weniger Herzchen im Gefühl erstmal noch gut.
In 1.1/2 Wochen muss ich wieder hin und dann kommt bestimmt das HERZ unseres Krümels zum Vorschein und ich hab Millionen Herzchen überall

Danke, fürs durchlesen

1

Oft werden einfach falsche Erwartungen geweckt🤷‍♀️

Ich bin auch ein eher emotionaler Typ, aber dieses "Ich habe vor Freude geweint" hatte ich weder beim US, noch später als Mutter. Ich fand mein Baby nicht mal wirklich "niedlich", weil er einfach ziemlich knochig war😅

Meine Zimmernachbarin (3. Kind) konnte mich aber beruhigen, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist😉

Inzwischen finde ich meinen Sohn sehr niedlich und liebe ihn über Alles.

3

Bei mir war es das totale Gegenteil... 😂
Ich hatte zwar keinen kinderwunsch, bin ungeplant schwanger geworden. Bin auch eher ziemlich kalt und wenig emotional. Aber als ich beim Arzt saß und die Info kam das ich schwanger bin, musste ich weinen und das tatsächlich vor Freude... Als ich das Herz schlagen sah war es einfach überwältigend und bei jeder Untersuchung freue ich mich tierisch meinen Schatz zu sehen. 😅

Ich denke aber es ist nicht schlimm wenn das eben nicht passiert. Heißt ja nicht das man das Kind nicht liebt oder eine schlechte Mutter ist, jeder geht anders mit einer Schwangerschaft um. :)

7

Hallo lovely-little-secret,
ich bin es eigentlich auch. Weine viel, wenn es um meine Kinder geht. z.b wenn ich vor stolz platze.

Ich hoffe einfach, dass es besser wird um so sicherer es ist das der Krümel bleibt und gesund ist.

Danke für deine Antwort und Offenheit

weiteren Kommentar laden
2

Ich warte auch auf den Moment, dass ich vor Freude springe und alle umarmen werde vor lauten Emotionen. Oder dass ich fremde Babys süß und super niedlich finde... Momentan ist nicht zu merken #kratz

9

Hey alexischlau,

bestimmt kommt es noch bei uns. Denn süß finde ich sie alle. Aber ich kann mich einfach noch nicht über meins freuen.

4

Hallo,
nach einer FG, erster Tochter lang auf der Intensiv wegen nicht erkanntem Lungensequester und einer Höchstrisikoschwangerschaft mit Zwillingen auch 1,5 Wochen auf Intensiv, das KH über 100km entfernt, kann ich folgendes sagen. Sowohl meine bessere Hälfte als auch ich haben auf "funktionieren" umgestellt. Nicht willentlich und nicht bewusst, aber o konnten wir um richtig um alle kümmern.

Meine Frau hat 3 Wochen (1 Woche im Elternhaus(wobei eigentlich nur ein Zimmer mit zwei Better, 2,5 Wochhen mit der ersten Tochter in verschiedenen Zimmern der Uni-Klinik) überlebt, was mir bis heute ein Rätsel ist wie das nur möglich ist.
Ebenso hat sie alle Ängste auf Grund der Höchstrisikoschwangerschaft zum Schutze aller drei irgendwie unterdrückt. Ich glaube, dass geht nur mit "funktionieren".
Gleichzeitig hab ich in soweit funktioniert, dass ich jeden Tag auch da war, dass ich versucht hab eine Stütze zu sein und dass ich immer wenn möglich mit unseren großen zu Mama in die Klinik gefahren bin.

Funktionieren ist gut und richtig, der Rest kommt später!

10

Danke tosal,

trifft genau das was ich empfinde. Das "funktionieren " als Schutz. So wird es sein.

Und ich warte geduldig auf den Rest, der hoffentlich noch kommt.

5

Ich musste zwar noch nicht so viel durchstehen wie du, kann dich aber trotzdem sehr gut verstehen. Meine erste Schwangerschaft endete in einem MA in der 9.SSW. In der Schwangerschaft habe ich direkt nach dem positiven Test wirklich alles Moegliche gemacht. Mich bei irgendwelchen Newslettern angemeldet, Online Clubs beigetreten mit Muettern mit aehnlichem ET, verschiedene Tragen recherchiert etc etc.

Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft sieht es voellig anders aus. Ich freue mich zwar sehr, wenn ich beim US die Bohne mit schlagendem Herzchen sehe, aber bin trotzdem sehr zurueckhaltend. Beim letzten Termin sagte die FA die ganze Zeit wie "suess" das Baby ja aussaehe (wohlgemerkt reden wir hier ueber die 13.SSW). Ich habe zwar genickt und ihr zugestimmt, aber selbst darauf gekommen waere ich eher nicht.

Fuer mich ist es auch vor allem Selbstschutz denke ich. Man findet das Baby auf dem US ja suess, weil man sich da dicke, niedliche Baby in echt vorstellt (nicht weil das man das kleine Alien-Wesen ohne Fettablagen suess findet). Und das kann ich einfach gerade noch nicht, weil mir das einen Schritt zu weit geht. Ich habe immer noch ein bisschen Angst, kann meinem Koerper (und "Schicksal") einfach noch nicht ganz wieder vertrauen. Das ist ja auch voellig ok. Fuer einige Leute sind es halt vielleicht mehrere, kleinere Schritte zu den Herzchenaugen als ein grosser Sprung :)

11

Hi flo89, das könnte es sein. Das verlorene Vertrauen in Geist und Körper. Denn wir wollten und wollen dieses Kind.
Bin froh, die kleinen Schritte bis zu den Herzchenaugen mit Urbia gehen zu können. Fühle mich hier schon seit meiner ersten SS 2009 wohl.

Danke für deine Antwort

6

Mach dir keine Sorgen, ich glaube diese Selbstschutz ist ganz normal..

Wir haben letztes Jahr im Februar leider auch unseren Krümel ziehen lassen müssen. In der Schwangerschaft war ich direkt so glücklich und so verliebt in das kleine Wesen in mir...

Nun sind wir endlich wieder schwanger, aber die Angst bleibt. Wir sind mittlerweile schon in der 18ssw und mittlerweile fließen auch bei jedem Ultraschall die Tränen aber so 100% zulassen kann ich es immer noch nicht. Wir haben uns auch drauf geeinigt die babymöbel erst nach der 24 SSW zu bestellen, einfach um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben..

Fühl dich gedrückt!

12

Danke saphira1980 nur der erste Satz ist schon wie eine Umarmung.

13

Ich war nach Terminen beim FA irgendwie immer enttäuscht.
Irgendwie war es die Aufregung vorher nicht Wert.

Ich habe die Vorsorge dann lieber bei meiner Hebamme machen lassen.
Immer wenn ich rausging habe ich mich wohl gefühlt, sehr zufrieden.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

14

Danke, da werde ich mal genauer drüber nachdenken.