CTG zeigt 1 Wehe 31. SSW

Thumbnail

Hallo

Ich hatte heute meinen 3. Großen US alles gut soweit :) das CTG zeigte wohl 1Wehe an FA meinte nur das darf sein..

bei meiner großen hatte ich erst ab woche 34 diese alvarez wehen kennt das jemand auch von sich so früh ? :)

1

Hallo

Das macht nichts. Die Kontraktion ist nicht hoch und sie war auch nur einmal.
Wenn man sicher gehen möchte macht man einen Doppler und einen Sono von der Cervix.
Aber sie müssen es halt dokumentieren.

Alles Gute weiterhin

2

Ich hatte die übrigens beim ersten auch schon so früh, habe sie auch deutlich gespürt. Aber die sind meistens noch nicht wirksam auf den Muttermund.

3

Salü
Kannst ganz beruhigt sein. Bis 3 kontr. generell problemlos in 30min. Sogar wenn der CK kürzer ist, ist dies quch auf der risikoschwangerenabteilung oft noch total akzeptiert. Ausser natürlich dabei sind Blutungen, schlecht eingestellte tokolysen der grund.
Darf ich fragen warum man bei dir so früh ein CTG gemacht hat?
Kenne dies erst viel viel später ausser bei komplikationen.

4

Hey danke für deine Antwort , ja mein Arzt war auch ganz locker es hat mich nur gewundert weils bei der grosen halt später war :)

Mein Fa macht immer ab der 28. Ssw ein CTG das war vor 3 Jahren auch schon so :) ich gehe ab jetzt auch schon alle 2 wochen hin..

5

Huhu, hatte letzte Wochen auch meinen 3. Ultraschall, und da waren ebenfalls leichte wehen zu erkennen. Magnesium dann erhöht auf morgens und abends jeweils 400 mg.

Bin jetzt 29+1.

Meine Ärztin meint ab der 28 Woche macht die bei jeden Termin ein CTG. Und ab der 18 woche ein TG.

Muss jetzt auch alle 2 wochen zur Kontrolle.. und mein MM ist bei 4,5 cm 😉 unsere kleine Erbse ist gesund und munter 💪 allerdings liegt sie noch in BEL und dreht sich hoffentlich noch 🤪 tritte nach unten fühlen sich komig an, als ob die gleich raus kommt 🤣

6

Dein Uterus übt die ganze Zeit der Schwangerschaft. Also das ist übershipt kein Thema, zumal es auch einfach Kindsbewegungen sein können, denn der Wehenschreiber arbeitet nur mit Druck.

7

Wehen sind sogar schon ab der 25. Woche möglich und nicht schlimm, solange sie nicht Muttermund wirksam sind. :)
Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Wehen, die zum Teil schon sehr früh beginnen.