Hoher Puls

Hat das noch jemand? Teilweise sitze ich ruhig und hab ein Puls von 120. Beim Spazieren gestern sogar 150

1

Ich hatte das auch, sogar fast täglich für eine gewisse Zeit... ging mit der Geburt weg. Keine Ahnung was das war, denke es war was psychisches. Bedingt durch Sorgen.

2

Hallo! Bin jetzt in der 18.SSW und hab das seit Beginn der SS. Liegt laut FÄ an der erhöhten Blutmenge. Wenn der Blutdruck dann nebenbei relativ niedrig ist, muss der Puls ausgleichen.

Ich habe zeitweise Werte von 94 SYS / 77 DIA / 125 Puls im Ruhezustand.

Hab das Gott sei Dank nur ca 1x pro Woche, ist aber echt eine Belastung. Wird nur mit viel regelmäßiger Bewegung und viel trinken ein bisschen besser. :-)

3

Das hab ich auch habs gestern beim Frauenarzt angesprochen. Er meint das ist normal und nichts schlimms, kommt in der schwangerschaft oft vor.🤷🏻‍♀️ langsam hab ich das gefühl alles was eig abnormal ist, ist in der SchwAngerschaft normal😅

4

Ja, kommt häufig vor in der ss....

5

Hast du dabei auch eine Kreislaufschwäche? Das Gefühl du musst dich hinsetzen und ausruhen?
Bei mir ist das so. Aber nur 1 std nach dem frühstück

7

Eine Kreislaufschwäche habe ich nicht. Ich merke manchmal den hohen Puls nicht mal. Das ist ja der Witz.

8

Auch nicht den 150er Puls?? Bist du dir sicher dass er so hoch war? Wie misst du den denn??

weitere Kommentare laden
6

Meine Frauenärztin meinte ein hoher Ruhepuls ist das Symptom einer Schwangerschaft! Ich hatte sonst einen Puls von 55-65 und habe jetzt immer um die 70-90. manchmal auch richtiges Herzrasen trotz Blutdruck von 90/60... denke das ist normal