Trockene, entzündete Nase 🙄

Hey ihr Lieben💕😊💕,

icb habe eigentlich seit fast Anfang der Schwangerschaft immer mal so ein trockenes Gefühl in der Nase, manchmal sogar Nasenbluten wenn ich mal zu stark schnaube. Es fühlt sich nicht direkt verstopft an, sonder eher entzündet.
Kennt das jemand? Wenn ja, kann man was dagegen machen?

Lg Bine😊
26.ssw

1

Versuchs mal mit Bepanten Meerwasser Nasenspray. Mir hilft das super.

Alles Gute für dich 🍀💜

2

Oh je..kenn ich hab ich auch und das ist richtig unangenehm.
Ich hab mir jetzt so ein Nasenöl geholt.Das spritzt man wie Nasenöl in die Nase und das ist ne richtige Wohltat.

4

...wie NasenSPRAY spritzt man es in die Nase.
Hab mich vertan.🤣

3

Das kenn ich leider auch... meine Nasenschleimhaut ist auch nicht wieder zu erkennen. Das hatte ich vorher auch nie. Ich versuch es auch mit dem Nasenspray. Damit wird es auch etwas besser, aber richtig gut ist es nicht. Ich befürchte da müssen wir leider durch. Hoffe dass sich das nach der SS rel. schnell wieder gibt. :S

5

Meersalznasenspray und Bepanthen Augen- und Nasensalbe würde ich versuchen....

6

Hey,
Ich habe quasi dauerhaft mit einer Nasenschleimhautentzündung zu kämpfen, richtig nervig. Ich habe mir vor drei Monaten einen großen Luftbefeuchter gekauft, der die halbe Nacht Wasser vernebelt. Kein Witz - seitdem ist es deutlich besser! Sogar während einer Erkältung konnte ich auf Nasenspray verzichten, das war vorher noch absolut nie der Fall. Falls du dir einen zulegst achte darauf, dass er einen Tank von mindestens 3L hat und wieviel Quadratmeter er schafft.
Ansonsten kann ich dir - wenn auch gewöhnungsbedürftig- eine Nasendusche mit Emser Salz empfehlen. Trockenes Zeug geht damit gut weg.
Alles Gute dir 🍀