Einleitung seit Montag 😫

Hallo..

Bin nun seit Montag im KH und werde eingeleitet aufgrund schwankender Versorgung.. Ich bin wirklich total erledigt, es will sich einfach nichts tun.. Am Dienstag hatte ich furchtbare Wehen, die ich veratmen musste.
Leider haben diese Wehen gar nichts bewirkt.. Der Muttermund hat sich nicht verändert 🙁 Seit gestern früh ist Funkstille.. Nun habe ich gestern um 20 Uhr so ein Prostaglandin Bändchen gelegt bekommen, von dem ich bis jetzt auch nicht wirklich was merke.. Es frustriert mich so dermaßen, dass sich einfach nichts bei mir tut 🙄 Hat es bei noch wem so lange gedauert? Gefühlt bekommt hier jede Frau vor mir ihr Baby, nur ich gluckere hier rum und komme nicht voran.. Will es doch nur endlich geschafft haben... 😫

1

Ohje du Arme, ich fühle mit dir 😟
Wegen Ss-Diabetes steht eine eventuelle Einleitung vor ET bei mir ebenfalls seit Wochen im Raum und deine Geschichte ist mein absolutes Horror-Szenario 🙈😟

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich der kleine Krümel ganz bald auf den Weg macht und du es bald geschafft hast ✊🍀

LG

5

Vielen Dank für dein Mitgefühl! 🙂 Hoffe, dass dir dieses Elend erspart bleibt. 🍀

16

Und jetzt habe ich es - werde am Samstag eingeleitet 😟
Hat sich bei dir mittlerweile etwas getan?

2

Fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt :)

Beibmkr hatvdas Bändchen den Muttermund 1vm geöffnet und danach kamen die Tabletten die sofort mehr bewirkt haben. Ich hab 2 Tage die Tabletten genommen und dann ist die Fruchtblase geplatzt :)

Hoffe dass das Bändchen bei dir ausreicht ❤

6

Danke dir! 😊
Ich habe bereits 3 Tabletten bekommen. Eine am Montag, zwei am Dienstag, jetzt gestern das erste Mal dieses Band.. Also bei mir scheinen leider auch die Tabletten nichts zu bewirken.. 🙁

3

Ist dein Muttermund denn schon geöffnet oder ist der noch zu?
Meine Einleitung hatte 2 Tage gedauert, ich bekam alle 4 Stunden eine Vierteltablette - es tat sich einfach garnichts. Irgendwann stand im Raum die Fruchtblase zu öffnen, kurze Zeit später war diese aber plötzlich weg ohne dass ich groß Wehen oder ähnliches gespürt habe. Dann war der Muttermund zumindest 2 cm offen und sie könnten mich an den Wehentropf hängen, dann war der Kleine fix innerhalb von 3 Stunden da....ich dachte auch schon ich muss noch ewig warten.
Ich wünsche dir alles Gute!

7

Danke dir für deine Antwort und deine Erfahrung, hoffe das es bei mir bald losgeht! 🙈
Also mein Muttermund war minimal fingerdurchlässig..Weiß nicht genau ob das in dem Fall schon 1cm sind? Auf jeden Fall war der Muttermund noch sehr weit hinten :/

4

Oh, ich kann so gut mitfühlen. Ich hatte bei meiner Tochter 2016 ähnliches erlebt. Ich musste Freitag mittag wegen zu wenig Fruchtwasser zum Einleiten ins KH. Mit irgendwelchem Gel am Muttermund. Das wurde dann alle 12 h wiederholt (so in etwa, ganz genau weiß ich das nicht mehr). Ich hatte dann immer stundenlang Wehen, alle 7 Minuten und schmerzhaft... Das ging dann bis Dienstag. Ich war soooo genervt und ermüdet. Dazwischen natürlich immer ctg, Wanne, Akkupunktur... Alles wurde versucht.

Und kein Ergebnis am Muttermund... Ich wäre fast ausgeflippt.
Dienstag dann plötzlich die Fruchtblase geplatzt und 12h später - gerade noch Dienstag - war sie da.

Wenn ich einen Tipp hätte, würde ich sagen: versuche dich so viel wie möglich zu entspannen. Je mehr ich darauf gewartet habe, desto unenspannter war ich... Und dann war sämtliche Kraft weg als es soweit war...

Ich drück dir die Daumen dass sich ganz bald was tut.

8

Vielen Dank für deine Antwort und Erfahrung. Zumindest beruhigt es mich zu wissen, dass es doch irgendwann loszugehen scheint.. Man hat iwie das Gefühl, dass es niemals losgeht und das es dann in einem Kaiserschnitt endet.. Hoffe mal, dass es bei mir bald losgeht. Den Tipp mit der Entspannung werde ich beherzigen, auch wenn es wirklich nicht so leicht ist 🙈😅

13

Die ganzen Schwestern haben mich irgendwann schon bemitleidet. Ich bin dann mit meinem Mann irgendwann raus und zu dm und n Eis am Kiosk holen. Das war fantastisch.

Und noch was positives: so ätzend das war, die Geburt war dann eigentlich wirklich gut und ich war soooo froh, dass es kein Kaiserschnitt werden musste und sich alle so viel Zeit genommen haben.

9

Hallo,
Lass dich erstmal drücken.
Bei mir hat die Einleitung mit Cytotec auch 3,5 Tage gedauert. Ich war völlig fertig, körperlich weil ich im KH kaum geschlafen hab und psychisch weil überall um mich rum glückliche Frauen ihre Kinder zur Welt brachten.
Kannst du vielleicht mal kurz „raus“, mit deinem Mann einmal außerhalb des KH ein Stück Kuchen essen oder spazieren gehen? Einfach mal aus der Atmosphäre weg und den Kopf frei kriegen?
Ich weiß, darf man offiziell nicht und ist auf eigenes Risiko, aber bei mir hat’s geholfen, genau da gingen die Wehen los.

Ganz ehrlich, einen Tag später hätte ich den KS verlangt, was bringt es denn, wenn du bei Geburtsbeginn schon völlig fertig bist und keine Kraft mehr hast. Wenn die Versorgung des Kleinen nicht mehr gut ist, dann ist ja auch ein medizinischer Grund gegeben.

Ich bin heut bei ET+6 mit dem zweiten Kind und sehe grade die nächste Einleitung auf mich zu kommen 😞 ich kann deine Situation daher sehr gut verstehen.

Alles Gute 🍀

10

Hi
Bei meinem Sohn wurde damals bei ET +4 eingeleitet wegen Schwangerschaftsdiabetes ( hatte immer absolut tolle Werte). Die im KH waren schon vor ET der Meinung eine Einleitung müsste sein, konnte es dann aber bis ET+4 ziehen. Da fingen sie dann an mir Angst zu machen daß mein Baby stirbt etc. Ich wurde 3 Tage eingeleitet, war bei Beginn komplett Geburtsunreif der Hals war sogar noch bei ca 3 cm. Dem Baby und mir ging es Top. Ich bekam Tabletten, am ersten Tag 2 Mal 1 ganze und die anderen 2 Tage 3x eine ganze + Wehentropf. Hat sich nix getan. Nichtmal eine Mini Wehe.
Nachts ist dann die Fruchtblase geplatzt und von da an begannen die Wehenstürme 14 Stunden lang und dem Baby ging es auch nicht mehr für dadurch. Ich bekam trotzdem nochmal eine Tablette damit es schneller geht ...es endete damit das Zwerg 5 Tage auf die Neo musste und ich ein Trauma habe. Nochmal würde ich das nicht mit machen sondern einen Kaiserschnitt vorziehen. Wenn der Befund komplett unreif ist und es sich nicht tut wieso sich da Tage und Stunden quälen. So schlecht kann ja die Versorgung deines Babys dann nicht sein wenn sie ewig lange Einleiten und ständig was versuchen. Ich würde es abhängig deiner Kräfte machen wie stark du dich für eine Geburt fühlst, so ne Tagelange Einleitung ist ja auch anstrengend.
Ich drücke dir die Daumen das du dein Baby ganz fix kuscheln darfst.

12

Genauso sehe ich das auch.
Kann die Ärzte um ehrlich zu sein nicht verstehen, dass sie so eine Quälerei eher in Kauf nehmen, als einen KS.
Ich habe immer gesagt, dass ich auf keinen Fall einen KS möchte - aber ganz ehrlich, so etwas möchte ich noch viel weniger! Und das werde ich auch nicht mitmachen.

11

Hi 😊

Fühl doch gedrückt, ugh weiß ganz genau wies die geht.
Ich hatte in der ersten SS einen Diabetes, dh ich wurde am ET (Freitag 1.9.) früh morgens eingeleitet. Am Sonntag ging es mir so elend, dass mein Mann und ich uns für einen KS am Montag entschieden haben. Da hatte ich noch nicht mit der Ärztin gerechnet. Die meinte sie macht nur einen KS im Notfall ll, aber ich soll mir keine Gedanken machen, mein Baby kommt heute (das war dann am Montag). Um 12 mittags gabs dann die PDA und einen Wehentropf, den die Hebamme um 18 Uhr voll aufgedreht hat, weil nichts ging 🙁. 19:51 war unser Zwerg dann da.

Ich hab mich auch total fehl am Platz gefühlt, alle haben entbunden, nur ich lief da noch mit einer rießen Kugel rum.
Bleib stark, lass dich nicht verunsichern, dein Zwerg kommt bestimmt bald 😊 und dann gibt es nichts schöneres mehr!

Liebe Grüße
Nicole mit Louis (2) an der Hand und Zwerg (7SSW) im Bauch

14

Normalerweise sollten die Frauen 2Tage Pause bekommen und nach Hause geschickt werden! Danach kann man wieder beginnen! Aber das ist noch nie nötig gewesen. Zumindest laut Aussage der Ärztin im KH und meiner Frauenärztin. Bei mir waren es 3 Tage Einleitung und dann surfe ich heim. 2 Tage später ging es ganz spontan los.

15

Ich wollte damals nach den 3 Tagen auch heim weil es nichts brachte da haben die Ärzte ein riesiges Drama gemacht von wegen man darf nicht heim weil das Kind durch die Einleitung sterben kann und ich dann schuld bin weil ich heim ging. Sowas wurde mir 2 Stunden eingeredet und mir angst gemacht. Ich wäre auch lieber wieder heim und hätte Pause gemacht. Ist leider nicht überall so wie bei dir. Leider. Hatten aber auch eine ganz schlimme und schlechte Klinik erwischt