12+0 oder 12+6?

Heute hatte ich meinen zweiten Termin bei meiner FA. Der erste war rechnerisch bei 7+0, auch ihr Gerät für Ultraschall und die Messung der Größe etc sagte 7+0. Meine letzte Regel war definitiv das letzte mal am 16.10.2019, das heißt ich wäre heute 12+0, nun zeigte ihr Gerät aber laut Größe und Entwicklung 12+6 an. Was stimmt denn nun? Bin ich nun automatisch 6 Tage weiter als wir sonst heute wären oder verändert sich da nichts?
Vielleicht kennt ihr euch da ja aus 🙄
Bei meinem ersten Sohn war es so, dass ich den Tag meiner letzten Regel nicht mehr wusste. So wurde aufgrund der Größe und entwickeln der 26.10.2012 als Stichtag ausgerechnet und später auf den 22.10 korrigiert, der dann auch tatsächlich der Geburtstermin wurde

1

Was hat dein FA den im Mutterpass geschrieben als ET? Ich würd dann von dem ET aus rechnen.
Meine FÄ hat den jetzt in 12+6 nochmal korregiert, sagte aber, das bleibt jetzt so.
Es ist ganz normal, dass es immer Schwankungen gibt. Kein Baby ist gleich schnell im wachsen :)

2

In meinem mutterpass steht nach wie vor der 22.Juli, errechnet beim ersten Termin durch den letzten Tag meiner Periode und Größe des Babys auf dem Ultraschall zu der Zeit

3

Ab einer gewissen Woche korrigiert man nicht mehr. Dann hat man einfach ein Baby was schon etwas größer ist😉

VG