7ssw Übelkeit, Schwindel, Unwohlsein, Kreislauf

Ihr lieben,
Ich bin in der 7ssw und mir ist seit einer Woche permanent übel.. seit gestern kommt noch dazu das mein allgemeines Wohlbefinden sehr schlecht ist.
Mir ist Dauer schwindelig.. es dreht sich alles, ich fühl mich komplett kaputt und durch die Übelkeit kann ich kaum was essen.
Mein Mann ist jetzt los und hat mir vomex besorgt weil es garnicht mehr geht.
Was sagt ihr? Sollte ich mal zum Arzt ?
Ich übergebe mich seit heute Abend ständig.. ich weis nicht mehr was ich machen soll.
Mein kleiner Sohn ist auch noch krank und ich fühl mich selbst total niedergeschlagen

1

Hallo, ich bin zurzeit in der 17. Ssw und habe auch starke Kreislaufprobleme. Übelkeit mit ständigem Erbrechen, hatte ich auch bis vor 2-3 Wochen seit Beginn der Schwangerschaft. Vomex habe ich auch eine Zeit eingenommen es hat das übergeben gelindert die Übelkeit leider nicht und ich glaube die Tabletten haben zusätzlich auch noch Einfluss auf meinen Kreislauf gehabt aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Zu dem Schwindel kann ich dir sagen kann man leider nicht allzu viel machen ich würde auf deinen Blutdruck achten ob es vielleicht daran liegen könnte dass er zu niedrig ist wenn das nicht der Fall ist würde ich nochmal auf deinen Zucker achten ob der zu niedrig ist. Ansonsten kann es auch davon kommen, dass dein Körper mehr Blut als sonst produzieren muss und es mit dem Erbrechen und der Übelkeit kann es auch sein dass es gerade etwas viel ist für deinen Körper. Zudem hattest du ja auch geschrieben, dass dein Sohn krank ist vielleicht hast du dich auch angesteckt. Mach dir nicht all zu viele Sorgen Versuch immer genügend zu trinken ab und zu immer eine Kleinigkeit zu essen damit dein Körper genug Zucker etc hat. Spaziergänge tun auch gut um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Ich wünsch dir für deine Schwangerschaft weiterhin alles gute und hoffe dass du sie sehr bald genießen kannst 😊

2

Hallo, ich bin auch bei 7+1 und leide seit einer Woche an teilweise schlimmer Übelkeit. So dass ich schon zittrig werde und mich richtig krank fühle. Am schlimmsten ist es wenn ich Hunger habe oder auch beim Essen. Ich stochere eine Stunde im essen Rum und schaffe kaum einen halben Teller. Mir ist aufgefallen dass es mir am schlimmsten geht wenn ich femibion genommen habe. Meistens ist dann die Übelkeit am größten.
Heute hatte ich auch Kreislaufschwäche und auch sonst würde ich am liebsten nur schlafen. Ich kann also sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Ich hoffe das hört bald auf

3

Ich hatte das auch ganz schlimm und zum Glück hat sich das zum 2.Trimester deutlich gebessert. Da konnte ich dann endlich mal anfangen die Schwangerschaft zu genießen ☺️.

4

Bin in der 16SSW und Übel ist mir auch immer noch. Auch ab und an Unwohlsein und extreme Müdigkeit. Von Vomex wurde mir damals abgeraten da es sich wohl auch noch auf den Kreislauf auswirkt und extrem müde macht...was mit Kleinkind zuhause natürlich auch nicht die perfekte Lösung ist.

5

(Hab den Text ausversehen schon abgeschickt)
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt wenn du dich weiterhin übergeben musst und Kreislaufprobleme hast, vllt. Leitet er dich weiter an eine Klinik das du evtl. ambulant eine Infusion bekommst, die dein Körper wieder stärkt. Alles Gute 🍀