Schmerzen im bandscheibe... sind das übungswehen?

Hallo ihr lieben...
Ich habe seid ca. 3 tage ab und an mal etwas häftige bandscheiben schmerzen. Also ob es die bandscheibe ist kann ich nicht so sagen aufjedenfall in diesen bereich des rückens. Es zieht auch etwas in der leisten gegend aber der schmerz der von hinten kommt domeniert so exstrem das die leistenschmerzen nicht so auffallen. Seid heute tuen auch meine ausenoberschenkel weh. Ein harten bauch habe ich jetzt nicht auch kein spannen.
Könnten das übungswehen sein?

Danke euch schon mal...

1

bandscheiben haben tatsächlich keine schmerzrezeptoren :D das wird deine muskulatur sein die verspannt ist. kann die rückenmuskulatur an sich sein oder der große hüftbeuger. der beginnt nämlich an der lendenwirbelsäule, zieht durch den bauch- und beckenraum und setzt in der leistengegend an bzw am oberschenkelknochen.
wie weit bist du denn? machst du noch viele körperlich anstrengende dinge? vllt einfach mal ein schönes warmes bad nehmen oder eine wärmflasche dort hinlegen ;)
und zum thema außenseite oberschenkel: auch das kann von der muskulatur kommen, genauer gesagt der hüftmuskulatur ;)

2

Ich bin in der 17 ssw. Ich hab jetzt mal magnesium genommen. Wenn es sich etwas legt dan sind es tatsächlich die muskeln. Vielleicht kommt es auch vom schlafen. Da ich sehr unbequem zu zeit schlafe wegen meinen blöden ischiasnerv dreh ich mich hin und her und lade meistens auf den rücken bis ich von schmerzen im rücken aufwache und mich weiter drehe...

3

Such mal bei you*tube nach Videos mit Übungen die man in der ss machen kann.. leichte Sachen für die Beweglichkeit und kleine kräftigungsübungen sind tatsächlich manchmal schon ausreichend um den Rücken genug zu stärken damit er nicht so rumzickt ;) in der 17 ssw kann man ja noch viel machen, da der Bauch noch nicht stört.

4

Unterschätz es nicht. Ich hab in meiner 1ss einen bandscheibenvorfall gehabt... Ich bin durch die Hölle gegangen. Wenn es schlimmer wird geh bitte in eine Klinik... Ein Tipp viel Ruhe! Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und habe richtig Panik. Es hat damals in der 15 ssw angefangen und genau da bin ich auch gerade...

Top Diskussionen anzeigen