20 ssw keine Kindsbewegungen bisher?? :-(

Guten Morgen liebe Mädels,

ach Mann ich könnte mich schon wieder ärgern, dass ich mich so verrückt mache.
Aber es geht bestimmt vielen so. Seit heute bin ich in der 20 SSW. Letzte Woche dachte ich, dass ich das Kleine merke. Bin mir aber nicht sicher. Hatte so ein blubbern im Bauch, wie wenn Kohlensäure aufsteigen würde. Seit ca. 2 Tagen merke ich absolut nichts mehr....
Am 17.01. habe ich den 2-ten großen US und mache mir schon wieder totale Sorgen. Stimmt alles mit dem Baby? Warum bewegt es sich nicht? Schlägt das Herzchen noch?
Würdet ihr beim FA mal nachfragen, oder mach ich zu viel Panik?

LG

1

Da ist ganz normal. Die meisten spüren in der ersten ss das Kind erst ab der 20. Woche. Beim ersten hab ich ihn in der 21. Woche gespürt und meine Freundin in der 22. e kommt auch immer drauf an wie es liegt.

2

Es ist absolut normal, in der 20. SSW noch keine Kindsbewegungen zu spüren. Das ist immer auch abhängig von Lage der Plazenta, die wievielte Schwangerschaft es ist, wie das Kind liegt etc. Also absolut kein Grund sich zu sorgen!

3

Mir ging es wie dir. Hatte meinen Arzt drauf angesprochen beim US. Er sagte, dass sei ganz normal. Eine Woche später konnte ich die kleine spüren

4

Das ist ganz normal. Mach dich nicht verrückt. Meine Schwester konnte die Kleine auch erst in der 21. SSW richtig und regelmäßig spüren... Ist bei jedem anders.

5

v.a. weiss man Brumm ersten Kund ja auch noch gar nicht, wie es sich anfühlt.

Richtig und zweifelsohne konnte ich meine Maus auch erst in der 22. Woche fühlen.
Zurückblickend aber auch schon davor - nur war ich mir da nie sicher....

Denke Deine Kohlensäure ist das kleine Wunder 😁

6

Alles normal. Ich konnte mein Baby erst ab der 22. Woche ca regelmäßig spüren.
Vorher war es auch nur mal ein vereinzeltes blubbern und dann wieder 3-4 Tage gar nichts. Die haben ja noch so viel Platz, dass die sich bewegen können ohne, dass man was bemerkt.

7

In der 1. SS hab ich wegen VWP und der Tatsache, dass ich keine zarte Elfe bin die 1. Kindsbewegungen erst in der 25. SSW gespürt. Jetzt in der 2. SS wieder mit VWP und immer noch ohne Elfendasein ab der 21. SSW. Also alles durchaus normal, auch das sich sorgen machen. Es ist sicher alles gut.

8

Ich war auch verunsichert, weil ich mein Baby auch noch nicht spüre und habe mit meinem FA darüber gesprochen.. er meinte er sei sich sicher ich würde es schon spüren, könne aber die Gefühle nicht zuordnen bzw würde es einfach nicht wahrnehmen.. ich solle mir noch etwas Zeit geben das bewusster zu merken und gleichzeitig würde das Baby immer mehr Kraft bekommen.. lang könne es nicht mehr dauern.. denke es wird bei dir gleich sein 😊

9

Ich bin jetzt in der 24ssw. Ich spüre den Zwerg erst seit wenigen Tagen.

Top Diskussionen anzeigen