25. Ssw und Ehemann gestorben

Hallo Mädels,
Für viele scheint das völlig kurios hier in solcher Situation zu schreiben, aber ich habe keine Familie und hatte nur meinen Ehemann. Meine einzige wahre Freundin ist gerade 300 km weit weg gezogen.

Heute ist der Geburtstag von meinem Mann. Geplant war das er arbeitsbedingt morgen erst nach Hause kommt.

Ich habe heute mit meinen 3 Kindern sein Geschenk vom Juwelier abgeholt und den Geburtstag vorbereitet.

Am Abend stand die Polizei vor der Tür und übermittelte mir die Todesnachricht von meinem Mann.
Ich bin in der 25.ssw schwanger mit unserem Sohn. Wir haben bereits 3 Mädels.

Die Welt steht still. Die Kinder erwarten morgen ihren Papa und wollen seinen Geburtstag feiern und ich muss ihn morgen erklären das Papa nie wieder kommt. Sie sind doch erst 13,7 und 5 jahre alt.

Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Und gleichzeitig habe ich durch die derzeitige Situation solche angst unseren Krümel zu verlieren. Das momentan gefühlte letzte Geschenk von meinem Mann.

Ich stehe völlig neben mir... weiß nicht was auf mich zu kommt... außer riesen Streit und Probleme mit seiner Familie (es bestand kein Kontakt, wir wohnen in einem Ort, mein Mann hat immer gesagt wie verheuchelt er Beerdigungen findet und dass er will, das auf seiner keiner kommt)

ich weiß nicht was ich tun muss... weiß nicht wo er ist.. bei der Polizei ist er lediglich ein Aktenzeichen... ..

weiß nicht wie ich es morgen früh unseren Kindern sagen soll. Sie hatten zum Glück schon geschlafen als die Polizei kam. Ich habe da solche extreme angst davor es ihnen zu sagen.... der Gedanke, dass er unseren Sohn nicht kennenlernen wird und ich alleine zur Entbindung muss, schnürrt mir zusätzlich die Luft ab.
Wie kann es sein, dass ich seine Stimme niemals wieder hören werde? Und ich jetzt mit 3 Kindern... bald 4 völlig alleine bin. Ich kann es nicht fassen und glauben.

Es fühlt sich so an, als würde jeden Moment das Telefon klingeln oder er würde zur Tür rein kommen. 😭 ich glaube es nicht mal selbst. Wie sage ich es dann meinen Kindern?

Ich weiß nicht mehr weiter.

2

Ich bin völlig sprachlos, eine solche Nachricht hier im Forum zu lesen.

Es tut mir unendlich leid und ich sende dir mein aufrichtiges Beileid.

Sucht euch bitte Hilfe! Damit meine ich die ganze Familie. In Form von Trauerbegleitern, psychologischer Beratung. Informiere deine beste Freundin. Vll kann sie für ein paar Tage zu dir und dich unterstützen.

Du trägst gerade eine Last, die kaum ein Mensch durchstehen kann.

Du musst da nicht alleine durch!

1

Mein herzliches Beileid, es tut mir unendlich Leid.Es gibt dafür keine Worte. Ich selbst musste es noch nie in Anspruch nehmen aber diese Seite wird ihnen hoffentlich helfen können.https://www.familientrauerbegleitung.de/
Oder sie empfehlen jemanden der es kann.Einfach melden und trauen.Niemand sollte mit so einem Schicksal alleine sein.
Ansonsten hören sie auf ihr Herz und was ihnen Erleichterung bringt.Egal was die Familie sagt.Kinder verstehen so viel aber erst mal müssen sie trauern.Ich wünsche ihnen so unendlich viel Kraft und Mut!

3

Mir fehlen die Worte...

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und die Schwangerschaft.

4

Mein aufrichtiges Beileid! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mit dir fühle. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Einen richtigen Tipp gibt es in eurer Situation nicht, aber es wird sicher im Ort Beratungsstellen geben und/oder die Kirche ist auch ein guter Ort um sich auszusprechen.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass auch deine Freundin für dich da sein kann. Facetime oder vllt kann sie ja für paar Tage zu euch kommen und dir mit den Kinder helfen.

Alles Liebe,
Fleur

5

Mein Beileid..das ist sehr schrecklich..
Ich würde mich an die trauerhilfe wenden..
Vielleicht das Gespräch mit dem ältesten kind was du hast, suchen..
Die andern sind noch zu klein.. die werden das nicht verstehen..

Es ist total schrecklich hier sowas zu lesen..

6

Mein aufrichtiges Beileid 😔
Es tut mir total Leid... bin einfach nur sprachlos...
Holt euch bitte professionelle Hilfe, ihr dürft in dieser Situation nicht allein sein!!!

7

Es tut verdammt weh sowas zu lesen und das obwohl ich NUR eine außenstehende Person bin
Es tut mir sowas von leid für dich und euren Kindern
Sowas wünscht man echt keinen

Wie man damit umgeht und wie man es vorallem den Kindern sagt,da gibt es kein Rezept für
Es wird wohl der schlimmste Satz sein im leben was man seinem Kind sagen kann
Wichtig ist,das ihr gemeinsam trauert und jeden so trauern lässt wie man am besten damit umgeht

Deinen Baby wird sicher nichts passieren auch wenn es eine schwere Zeit wird

Ich wünsche dir so viel Kraft wie nur geht für die kommende Zeit und trotz allem eine weiterhin gesunde Schwangerschaft und das euer Sohn gesund zur Welt kommt

8

Guten Morgen,

Es tut mir so leid was euch passiert ist und es gibt dafür keine Worte. :-(

Ich kann mich nur den Mädels oben anschließen rede mit deiner Freundin und suche dir Hilfe es ist so wichtig, dass ihr jetzt nicht alleine seid und noch wichtiger, dass ihr damit auch nicht alleine sein müsst.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!!

9

Ganz, ganz schlimm. Unter Tränen schicke ich dir ganz viel Kraft und wünsche herzliches Beileid.
Wie die Mädels schon geschrieben haben. Holt euch Hilfe und trauert. Jeder in seinem Tempo wie er es für richtig hält und braucht.

Ich bete für dich und deine Kinder. Dein Mann lebt in euch weiter.