Medikament abbauen in der Schwangerschaft

Hallo
Ich habe eine Frage: ich habe eine allergische Reaktion auf ein Medikament bekommen, das ich ab und so und das letzte Mal vor zwei Tagen genommen habe. Wie lange dauert es, bis das komplett aus dem Körper abgebaut ist?

1

Um welches Medikament und welche Dosierung geht es denn konkret? Wahrscheinlich wird dir das niemand sagen können weil da viele Faktoren mit rein spielen. Am ehesten noch der Arzt oder ein Apotheker.
Deine Frage klingt für mich gerade so "Ich habe ein blaues Auto, wie schnell kann ich fahren"? 😉

2

Hallo,
Hängt von dem Wirkstoff ab (seinem eliminationsweg, dem Metabolismus, der Hwz etc). Dh etwas mehr Antwort wäre für eine Antwort nötig. Zudem ist eine allergische Reaktion nicht mit Ausscheidung des Stoffes sofort vorbei.
Lg Liezi

3

Es war das Orthomol Natal, habe es jetzt erst angefangen zu nehmen, weil ich mir zum Ende Der Schwangerschaft was Gutes tun wollte. Genau das Gegenteil ist passiert.
Jetzt frage ich mich, wie lange das noch im Körper ist.

4

Habe online Nichts dazu gefunden.

weiteren Kommentar laden
6

Selbst wenn der Stoff raus ist aus dem Körper, kann dein Immunsystem noch eine Zeitlang danach reagieren und die allergische Reaktion bleibt bis zum Abklingen bestehen... Wie lange das dauert kann dir nicht einmal dein Arzt sagen, da jedes System unterschiedlich reagiert.
Beispiel meine Nachbarin: Erdnussallergie... Sie hat noch tagelang Ausschlag nach einem kurzen Kontakt.... Das Allergen ist schon lange weg aber die Reaktion bleibt lange danach bestehen.

Ist es sehr schlimm? Es gibt Mittel die helfen können und das Immunsystem beruhigen. Wende dich an einen Arzt... Vor allem bei Verschlechterung solltest du nicht zögern.