HILFE! Ich glaube meine Narbe reißt!!!

Oh Leute ich dachte Grad ich sterbe. So schlimme Schmerzen ich müsste weinen. Ich sag euch richtig schlimm, als wenn mich einer bei vollem Bewusstsein aufschneidet. Ich lag eben in der Wanne, als mein kleiner sich richtig soll gegen meine kaiserschnittnarbe gedrückt hat... ich dachte ich geh die Wände hoch. Mein Mann müsste mir dann unter Tränen aus der Wanne helfen. Jetzt sind die Schmerzen wieder weg. Bin jetzt in der 23 ssw. Hatte das bei meinem Sohn schon in der vorherigen ss. Aber bei weitem nicht so früh und vor allem nicht so schlimm von den Schmerzen. Jetzt habe ich Angst... es ist meine 6 ss und mein letzter Kaiserschnitt war im März 2019. Hatte das einer von euch auch? Ich habe am Donnerstag eh einen Termin im kh und werde das natürlich schildern. Jetzt ist meine Frage ob das auch jemand hatte und mir mehr erzählen mag?

2

Wenn du glaubst, dass deine Narbe reißt (wie du im Titel schreibst)...warum postest du dann im Forum statt ins KH zu fahren?
Ich verstehe sowas einfach nicht.
Und wenn du so ruhig bist, dass du bis Donnerstag warten kannst, kann die Angst ja so schlimm nicht sein...🙄

4

Naja weil der schmerz ja wieder weg ist. Ich möchte nicht ins kh für etwas was jetzt nicht mehr da ist. Dann können Sie es gar nicht beurteilen. So kann ich die Narbe am Donnerstag gleich ausmessen lassen. Wenn die Schmerzen immer noch da wären, dann wäre ich längst im kh und dann würde ich hier sicher nicht mit dir schreiben

6

Alles klar, und warum eröffnest du dann den thread, wenn alles wieder gut ist?
Ist irgendwie sinnlos grad 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
1

Im März 2019 war sein letzter Kaiserschnitt und jetzt bist du in der 23. SSW? Ui, also da würde ich lieber direkt mal nachschauen lassen. Wieviele Sectiones hattest du denn insgesamt?

5

Ich hatte jetzt meinen 3ten Kaiserschnitt.

3

Ganz ehrlich, bei KS im März letztes Jahr und jetzt wieder 23. SSW und Schmerzen, die so schlimm sind, dass sie mir die Tränen in die Augen treiben, da würde ich an deiner Stelle umgehend ins KH fahren und es kontrollieren lassen!

7

Und wie soll dir jetzt hier in einem Forum geholfen werden?!
Dein KS ist nicht mal ein Jahr her und du hast die Hälfte deiner jetzigen Schwangerschaft schon hinter dir... Ich wäre bei so starken Schmerzen auch ins KH gefahren, dort können sie die Narbe auch ausmessen.
Solche Fragen und Denkweisen verstehe ich ja auch nicht...

9

Ich habe eine Frage gestellt, aber irgendwie scheint das hier niemanden zu interessieren

16

Und du hast eine bzw mehrere Antworten bekommen, die anscheinend dich nicht interessieren. Du scheinst den Ernst der Lage gar nucgtb

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte das noch nicht aber ich weiß dass bei einer Ruptur von Gewebe der Schmerz oft von der Spannung kommt... Lässt die Spannung nach, verschwindet der Schmerz = Ruptur.
Meistens kommt nach einiger Zeit Aufgrund des entstandenen Schadens neuer und viel schlimmeres Schmerz... Bei mehrschichtigen Narben kann aber auch einfach eine Schicht nachgegeben haben unter der Spannung und somit ist !noch! Kein Schaden entstanden der im Nachhinein Schmerzen verursacht.... Aber wenn die Schichten anfangen eine nach der anderen nachzugeben.... Naja ich muss das nicht weiter ausführen oder?

Lass es schnellstmöglich abklären und bei erneut auftretenden Schmerzen nach der story wählst du 112!

Du musst dich jetzt auf jeden Fall schonen und versuchen mit einer geeigneten Position im Liegen den Druck und das Gewicht von deiner Narbe weg zu halten so gut es nur geht.

Ich wünsche dir alles Gute und pass bitte auf euch auf!

14

Besser kann man es nicht schreiben!

15

Hey, ich würde dir raten es nachsehen zu lassen und zwar so schnell wie möglich. Einer Freundin ist genau das passiert beim 5. Kind. KS-Narbe gerissen, es war für beide mehr als knapp... inzwischen geht es beiden gut, aber es hat nicht mehr viel gefehlt...

18

Tut mir leid, aber das stößt bei mir gerade auf Unverständnis... wieso fährst du nicht in die Klinik oder zum FA? Gerade wenn es bereits so viele Schwangerschaftwen waren, und du gerade erst im März des letzten Jahres eine Sectio hattest, ist die Narbe doch noch sehr empfindlich und vllt sogar nicht sonderlich Belastungsfähig.... bei solch starken schmerzen, wie du sie schilderst, solltest du dir nicht erst noch in einem Forum Rat holen.