Einleitung Dauer bis zur Geburt

Hallo Leute!

Ich bin nun seit gestern im Krankenhaus, da ich eingeleitet wurde.. Bin 'erst' bei 37+4 und musste aufgrund grenzwertiger Versorgung eingeleitet werden. Nun habe ich gestern gegen 17 Uhr eine vaginale Tablette bekommen, die kaum etwas bewirkte.. Heute morgen habe ich um 9 und erneut um 15:30 Uhr die zweite und dritte Tablette vaginal erhalten.. Dieses Mal habe ich ab ca. 16 Uhr Wehen zu spüren bekommen und musste diese teilweise auch schon heftig veratmen.. Die Schmerzen der Wehen haben mich jetzt schon stark an meine Grenzen gebracht, weswegen ich um 21 Uhr sehr enttäuscht über den Muttermundbefund war.. Minimal fingerdurchlässig und noch recht weit hinten zu ertasten. Gegen 15 Uhr war der Muttermund ebenfalls nur minimal fingerdurchlässig, aber dafür wohl noch weiter hinten...
Dies ist meine erste schwangerschaft und ich bin enttäuscht davon, dass solche Schmerzen wie ich sie hatte zu keinem Ergebnis führten.. Jetzt kann ich die Wehen gerade so aushalten, da ich zwei schmerzstillende Zäpfchen bekommen habe... wie war das bei euch in der Einleitung? Hat es lange gedauert? Musstet ihr stundenlang Wehen ertragen, ohne eine Wirkung zu erzielen?... Ich möchte es so gerne hinter mich bringen, fühle mich überhaupt nicht gut..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann leider nicht auf deine Frage antworten, da bei mir bisher keine Geburt eingeleitet wurde, aber ich wollte dich mal fragen, was bei dir "Grenzwertige Versorgung" genau heißt? Bei mir ist seit Wochen der Doppler auffällig und ich hangel mich von Woche zu Woche (bin 37+5). Morgen habe ich wieder einen Arzttermin und"warte" auch beinahe drauf, dass mir nahegelegt wird, in die Klinik zur Einleitung zu gehen.

2

Hey,

bei mir hat es ca. 20 Std. gedauert von den ersten Wehen (leichter als Regelschmerzen) bis zur Geburt.
Wurde an 37+6 eingeleitet wegen diverser Komplikationen.
An meinem Muttermund hatte sich aber gerade während der für mich schlimmsten Wehen (super kurze Abstände, kaum zu veratmen) nach Stunden nur ein bisschen was getan.
Habe dann irgendwann auf ne PDA bestanden (bei 6cm?🤔), danach hat es keine 2 Stunden mehr gedauert 😅
Hatte mich scheinbar aufgrund der Schmerzen komplett verkrampft. 😞

3

Moment, Ergänzung: bei mir wurde aber mit Gel eingeleitet. Befund kurz vor der Einleitung war MuMu fingerdurchlässig

4

Hey :)

Also ich vermute, dass es nicht ganz das gleiche ist, da ich nach et eingeleitet wurde bei 40+6, da das kind so groß und schwer war und dss Fruchtwasser weniger wurde... Aber bei mir wurde am 1. Tag eingeleitet mit drei Tabletten über den Tag oral. Da hatte ich erst gegen Abend leichte wehen auf dem ctg die aber leide nicht murtermundwirksam waren. Am nächsten Morgen ging es wieder los mit der doppelten dosis und da hatte ich nach der 2. Tablette nachmittags ab 17 Uhr wehen. Ab 18 Uhr so dass ich sie veratmen musste und um 23 Uhr war mausi da 😅 allerdings war mein mumu auch schon 2 wochen vorher bei 2 cm und kind tief im Becken 😅
Viel Glück dir dass es bald losgeht!
Anna mit Motte (5 wochen) endlich im Arm

5

Die wehen die du jetzt gespürt hast waren wahrscheinlich eher die "künstlichen wehen" die durch die Einleitung hervor gerufen wurden. Viele sagen dass die schlimmer sind wie natürliche.

Ich hab damals nach einem Tag und 2 gaben gel abbrechen lassen und eine KS gemacht. Lag daran dass ich 41+1 war und sorge um die Versorgung hatte. Und sich gar nichts getan hatte, war alles dicht und keine spürbaren wehen^^obwohl nach ctg ich veratmen hätte müssen.
Bei mir haben sie gesagt es kann bis zu 5 Tage dauern bis was vorwärts geht. Das war mir zu lange und gefährlich. Meine Entscheidung war dann auch richtig - Fruchtwasser war schon grün.

Überlege dir was du möchtest und versuche zu entspannen. Vielleicht darfst du ja auch mal ein Bad nehmen? Und vielleicht hilft dass.....

6

Ich hab mich gestern gegen eine Einleitung entschieden, als die Ärzte von 4 bis 5 Tagen sprachen. Ich habe aber in der 40. Woche auch einen geburtsunreifen Befund und keine Versorgungsprobleme.

7

Ich habe auf meinen sohn mit einleitung über 2 tage gewartet.. er kam aber übertragen..
Angefangen mir gel.. ende mit einem wehen tropf..
Man sagt eine Einleitung kann bis zu 4 tage dauern..
Wünsche dir ein gutes durchhalte vermögen und das du es bald geschafft hast

8

Bei mir hat eine EL nichts gebracht und an Tag 3 wurde die Fruchtblase geöffnet und dann ging's los. Ich würde mal mit der Hebamme darüber sprechen, ob das eine Möglichkeit wäre.
Zu den Schmerzen: Habe davor keine Angst. Die sind natürlich sehr heftig und ja, unter der Geburt wird es teilweise noch stärker. Aber versuche immer daran zu denken: Jede Wehe bringt dich deinem Baby ein Stück näher. Positives Denken hilft! Alles Gute 🙏☘️