kann die Geburt auch ohne Vorwehen und Anzeichen beginnen? ET-2

Hay ihr lieben,

Wir haben in 2 Tagen unseren ET, meine Maus hat noch genug Platz, genug Fruchtwasser, die Plazenta ist kaum verkalkt, der Bauch noch weit oben und der Kopf nicht fest im Becken! Der Fundusstand hat sich seit der 34 Woche nicht geändert!
Ich habe keinerlei Wehen oder Anzeichen, lediglich stechende und ziehende schmerzen wenn sie mit ihren Kopf versucht vergeblich den Ausgang zu finden.

Haben wir überhaupt eine Chance dass die Geburt bei diesem Stand natürlich beginnen könnte?

mein Frauenarzt ist der Meinung dass wir erst wehen bekommen können wenn der Kopf in den Becken gelangt und sie gegen den Muttermund drückt. Die Ärztin im KH hat gesagt, es kann durchaus erst unter der Geburt passieren.

Es klingt einfach soooo utopisch, dass von heute auf morgen wehen einsetzen könnten wenn keinerlei Anzeichen gegeben sind, sooo viele wehen schon Wochen vor sich rum,
vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen/Meinungen teilen

1

Mach dir weniger Gedanken, es kommt eh wie es kommt.

Ich war bei meiner Großen dienstags beim Gyn. Der sagte mir das noch gar nichts danach aussähe als ginge es bald los (ich hatte auch noch eine Woche bis ET) eher würde ich übertragen.
Mittwochs hatte ich morgens etwas Bauchweh, um 19 Uhr bekam ich Wehen und um kurz vor 22 Uhr war unsere Tochter da.
Also alles ist möglich.
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Entbindung

2

Das ist durchaus möglich. Ich hatte bei meinem Sohn keine senkwehen Vorwehen oder so das CTG beim Arzt war sauber 😂
Da hatte mir die Ärztin gesagt na dann sehen wir uns bei ET- Tag nochmal und was soll ich sagen ein Tag vor ET hatte ich nachmittags leichte Schmerzen, da dachte ich oh super da sind die Senkwehen . Um 19.25 Uhr war mein kleiner dann da👍🏽 Also es geht auch ohne irgendwelche Anzeichen los.

3

Bei mir war alles ganz genau so wie bei dir. Ich wollte schon einleiten lassen, weil ich davon uberzeugt war, dass es nicht spontan losgehen würde. Irgendwann sind dann abends ganz plötzlich die wehen losgegangen, gleich regelmäßig alle 4 Minuten. Vormittags war sie noch nicht im Becken, als wir im Kreißsaal ankamen schon. Hat dann auch alles (beinahe) reibungslos funktioniert :)
Und meine gyn hat das auch gesagt, mit dem Kopf am muttermund. Sie meinte aber, es würde helfen. Dass es ohne nicht geht, hat sie nicht gesagt.

4

Hallo

Ich hatte bei meinem ersten Tochter absolut NIE etwas, keine Senk- oder spürbare Vorwehen - einfach nichts.
An ET+6 fingen nachts die Wehen an, der SP ging ab und meine Tochter wurde 24h nach der ersten Wehe geboren 🤗

Bin aktuell bei ET-9 mit Tochter 2 und es rumort seit Tagen, so dass ich dauernd das Gefühl habe „es geht los“ und dann ebbt alles wieder ab. Da war mir Variante 1 definitiv lieber;-)!

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt! Es sind alle Babys irgendwann rausgekommen ;-)

Liebe Grüsse!

5

War bei mir auch so :) Kann mich nicht erinnern an Vor- oder Übungswehen, der Bauch hat sich für mich nicht sichtbar gesenkt. Und zwei Tage vor ET ging es dann langsam, aber regelmäßig los. Bzw drei Tage vor ET, zwei Tage vorher kam er dann auf die Welt ;)

6

Wow vielen Dank für die Berichte! Das macht echt Mut :)

7

Bei meinem Großen war 2 Tage vor ET alles unreif: MuMu fest verschlossen, Gbmh noch komplett da, keine einzige vorwehe oder senkwehen, Baby nicht im Becken... Original nichts!

2 Tage später am ET bin ich mit wehen wach geworden und die Geburt ging los 😅 er konnte wohl den Kalender lesen 😂

9

Kurze Ergänzung: bei meiner zweiten schwangerschaft habe ich seit 36+6 teilweise schon regelmäßige Wehen, Druck und stechen nach unten... Das irritiert mich auch, dass ich plötzlich Anzeichen dafür habe, dass sich der Körper vorbereitet ;)

8

Ich war bei meiner ersten Tochter bei 40+5 zur Kontrolle beim FA, Befund geburtsunreif, Kind nicht im Becken, ich hatte in der ganzen Schwangerschaft noch nicht eine Wehe (egal welcher Art) gespürt. In der darauffolgenden Nacht platzte mir kurz nach Mitternacht die Blase und das Baby kam bei 40+6 (wurde ein KS aufgrund eines Nabelschnurknotens)...
Meine zweite Schwangerschaft verlief ähnlich, keine Wehen, Kind nicht im Becken, Mumu zu. Erst ab 40+6 hatte ich dann Wehen, Fruchtblase platzte erst bei 41+5, danach rutschte die Kleine ins Becken und der Mumu öffnete sich langsam. Es wurde eine anstrengende aber natürliche Geburt.

10

Hi. Ich hatte vorher auch keine wirklichen Anzeichen das die Geburt los geht erst am Tag der Geburten. Viele Grüße