Grüße aus dem Krankenhaus

So, seit gestern Abend liege ich hier. Ich war zur Vorsorge bei meinem Frauenarzt, der Blutdruck war hoch, ++ Eiweiß im Urin. Dann sagte er, das Ultraschall wäre auffällig. Ich kriegte dann eine Überweisung mit der Diagnose „Schwangerschaftsvergiftung“. Bin dann abends noch ins Krankenhaus. KEIN Eiweiß im Urin, KEIN auffälliger Ultraschall, aber der Blutdruck. Habe mich dann so gefreut über all die positiven Sachen, dass der Blutdruck bombastisch war und ich hier bleiben musste.

Heute Nacht war er dann mit Magnesium wieder im Normalbereich, den Tag bisher im oberen Normbereich. Blutwerte waren super, keine Vergiftung. CTG war gut.

Die Ärztin sprach jetzt davon, dass sie gerne ab morgen Blutdrucksenker einsetzen möchte. Wie schaut das aus? Fallen die nach der Schwangerschaft wieder weg? Ich möchte einfach gerne wieder nach Hause. :(

Liebe Grüße aus der 39. SSW

1

Gute Besserung ich wünsche euch beiden alles gute.
Es ist sehr gut das Ultraschall und Eiweiß im Urin unaffällig ist.
Wie hoch sind den deine Bluttruchwerte.
Es ist schonmal möglich das man in der SSW Bluthochdruck bekommt da das Herz ja für 2 Arbeitet. Ich hatte immer niedrigen Blutdruck ca 100/70 ruhepuls 60 und nun in SSW 140/90 ruhepuls 100.
Wie ich gehört habe vergeht das nach der SSW.

2

Gestern war er bei 160/90, nachdem ich dann erfahren habe, dass ich hier bleiben muss 170/100.

Zu Hause war der Blutdruck immer im Normalbereich. Ich kann mir diese Entgleisung nicht erklären. Bin aber auch froh, dass die Blutwerte alle gut sind.

3

Aber durch 1 oder 2 x hohen Blutdruch wird eigentlich nicht gleich Blutdrucksenker gegeben. Ich hatze 24h Blutdruckgerät. Die schauen sich Den durchschnitt an ob der hohe Wert in kürze auch wieder runter sinkt. Deswegen hat dieses Gerät alle 15 min gemessen.
Aber bleib lieber einpaar Tage länger im KH und es endet alles gut.🍀

4

Ich hatte eine Präeklampsie gehabt bei mir war das aber so dass ich ganz viel Wasser im Körper hatte einen hohen Blutdruck hatte viel zu viel Eiweiß im Urin. Ich musste dann wegen dem Blutdruck 4 Tage im Krankenhaus bleiben und medikamentös eingestellt zu werden. Nach der Schwangerschaft musste ich die Medikamente noch ein halbes Jahr weiter nehmen und langsam absetzen.

5

Ich habe ein wenig Wasser in den Füßen, aber der Chefarzt sagte, das wäre nichts weltbewegendes. Und Eiweiß habe ich nicht mehr im Urin, Leberwerte sind top... deshalb möchte ich sooo gerne nach Hause

6

Du kannst die Medikamente normalerweise relativ bald nach der Entbindung absetzen wenn die SS der Grund war.
Besteht auf eine 24h Überwachung des Blutdrucks bevor sie dir Medis geben. Nur das gibt Auskunft über das Ausmaß der Hypertonie.
Scheinbar ist es "nur" eine SS bedingte Hypertonie und die ist ganz bald vorbei.

Gute Besserung

7

0:40uhr 120/80
06:30uhr 140/75
11:00uhr 138/80
13:30uhr 120/80

Da sehe ich jetzt nicht unbedingt eine Hypertonie

8

Nope. Da haste Recht.
Einfach nur ein kleines bisschen instabil (vielleicht aufgrund von Stress oder Anstrengungen. Geht ja schnell bei der SSW und dem Babybauch) aber das geh vorbei wenn es auf der Welt ist.
Ich Wette die verordnen Schonung und Ruhe bis es schlüpft.

Alles gute noch! 😇