Herpespflaster

Guten Tag liebe Schwangeren, leider ist bei mir mal wieder ein Herpes ausgebrochen. Normal benutze ich nur die Salbe, da ich aber ein Baby habe hab ich mir nun die Pflaster geholt von Compeed. Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Hab das Gefühl das sich immer wieder ne neue Blase bildet und immer wenn ich es abgeht (nach dem Essen bzw löst es sich nach etwa 12 h von selber) sind unmengen an Flüssigkeit drunter. Ich mag es aber auch nicht offen lassen da ich Angst habe mein Kind anzustecken. Ich bin in der 4+2 Ssw, was ich an Salbe nehmen darf weiss ich. Hat jemand Erfahrung damit ist das mit dem Pflaster so normal?

LG

1

Ich mag die Pflaster nicht die halten alle nicht...
Also wenns noch zu ist schwört meine Mum auf Nivea( in Reinform) das hilft ihr am besten und schnellsten

2

Deinem Baby schadest du nicht . Keine Sorge.
Lg

5

Naja Sie ist erst knapp 6 Monate alt ich möchte eig ungern das sie jetzt damit in Berührung kommt...und der Zeit ist sie sehr unleidlich und ich hab sie fast dauerhaft auf dem Arm. Da sind halt die Patches echt gold wert. Ich wasche natürlich nach jeder Berührung die Hände und desinfiziere mich danach. Hab halt Sorge wenn ichs offen lassen das die Kleine mit den Fingern dran kommt und dann bei ihr Mundfäule ausbricht. Auf der anderen Seite is es halt auch scheisse wenn das Ding so nie verheilt.... Mit der Creme is es normal in 3 4 Tagen durch aber jetzt hab ichs schon seit Donnerstag 🙄

9

Achso ich dachte es geht um dein Baby im Bauch.
Ja einfach nicht küssen...... und hände waschen.

3

Geh dir ne anständige Salbe im Apo kaufen. Bis die Plazenta verbunden ist und dein Baby Schaden nehmen könnte, dauert noch 4 Wochen.
Keine Sorge.

8

Das weiss ich, mir geht es auch eher um mein Baby zuhause als um das im Bauch sozusagen, da weiss ich was ich nehmen darf hab beim Gyn angerufen. Allerdings möchte ich meine Kleine nicht anstecken..

10

Ahso oh entschuldige. Das hab ich falsch verstanden.
Ich nehme immer die Salbe aus dem Reformhaus. Nennt sich silicea Herpes gel. Das wird ganz hart und krustet extrem weiss, aber innerh 2 Tagen ist es erledigt.

4

Guten Morgen, also ich habe oft Herpes ich hole mir imm die Salbe und Pflaster von DM die sind genau so gut und günstiger, das die beim Essen abgehen ist normal ich benutze die Pflaster am Tag und Abend die salbe und bei mir ist es in 3-4 Tagen weg man sieht nur noch Reste so zu sagen.... LG sandy

6

Hallo,

ich mach morgens und abends wenn ich das alte Pflaster abmache zuerst Salbe drauf bevor ich ein neues draufmache. Bei mir ist dann nicht soooo viel Flüssigkeit darunter, oder ich wechsle das Pflaster öfter. Aber ganz weglassen würde ich nicht, das ist mir zu gefährlich mit meinem Sohn.

Schnelle gute Besserung!

Lg Biz

7

Hol dir den Herpotherm in der Apotheke. Ich bin mit ihm endlich dauerhaft herpesfrei geworden. Man kann ihn ohne Bedenken in der Schwangerschaft anwenden.

11

Ich schwöre auf diese Pflaster (oder auch die günstigsteren aus der Drogerie). Ich Wechsel die, sobald die von selbst abfallen. Finde die Pflaster deutlich hygienischer als Salben und mein Herpes heilt schneller ab. Allerdings kommt es auf die Stelle an, wie lange oder wie gut das Pflaster hält. Mundwinkel ist doof.. Oberlippe ist anders Unterlippe. Wenn es beim Essen abgeht, schnell ersetzen.ich fühle mich mit den Pflastern auch geschützter. Zusätzlich eine Salbe verwenden ist nicht nötig, ist eher schlecht für die Pflasterhaftung.
Meine Mama hingegen schwört auf Teebaumöl, direkt aufgetragen. Das halte ich vom Geruch her nicht aus. Eine Cousine wiederum meint, dass eine aufgeschnittene Knoblauchzehe das Wundermittel gegen Herpes ist.. So hat jeder seins.. Gute, schnelle Besserung dir!