7ssw sehr extreme Übelkeit *help*

Ihr lieben.. ich hab ein Problem,
Seit einer Woche ist mir permanent schrecklich übel. Ich kann kaum was essen da es mir vom Anblick und von dem Geruch hoch kommt 😩.
Wenn ich kleinere Mahlzeiten am Tag esse hilft das eine halbe std und dann geht es wieder los. Ich wache nachts sogar vor Übelkeit auf und liege dann 2 std wach um das übergeben zu unterdrücken.
Hat jemand Tipps was ich aus der Apotheke holen könnte das es besser wird?
Mein Frauenarzt Termin hab ich erst am 22.01

1

Ich kenne das Problem und hatte es auch. Mir haben die pflanzlichen Tabletten ZINTONA geholfen. Diese bestehen aus Ingwerwurzelextrakt und schaden dem Kleinen nicht :)

Lg und gute Besserung :)

3

Vomex kann man nehmen wenn es sehr übel ist. Es gibt auch noch Globuli, Nux Vomica, die bei manchen auch sehr gut helfen.

Viele Grüße

4

Ich hab mir die jetzt geholt da steht aber das man sie in der Schwangerschaft und stillzeit nicht nehmen soll

2

Nausema. Hilft nicht bei jedem aber du könntest es versuchen.
Sonst hilft auch ingwer (tee, bonbons). Ich habe auch immer salzstangen und zwieback am bett. Wenn mir nachts übel ist knabber ich etwas dran oder morgens bevor ich aufstehe. Hilft ganz gut.