SS Unterschiede zwischen Mädchen & Junge ?

Hallo,
das viele Anzeichen nicht auf das Geschlecht zu führen sind weis man ja. Aber mich würde mal interessieren: waren eure SS jeweils bei Junge & Mädchen gleich oder waren sie komplett unterschiedlich. Bzgl Schmerzen oder Anzeichen ?

Würde mich einfach mal interessieren 😅 meine erste SS ist total anders gewesen als die jetzt. Kann das mit dem Geschlecht des Babys zusammen hängen oder reagiert der Körper einfach anders beim zweiten Mal ?

1

Hallo,
Meine erste Schwangerschaft war mit meinem Sohn, nun erwarte ich ein Mädchen. 💖🥰 Bei mir war am Anfang die Müdigkeit und die Übelkeit bei beiden gleich, auch dass mir das Spucken erspart blieb 🙏 allerdings ist zb bei der mädchen Schwangerschaft jetzt anders , dass ich bis zum 13. Woche mit ganz ganz starkem Schwindel zu kämpfen hatte, das hatte ich bei meinem Sohn nicht ein einziges Mal , meine Haut ist unreiner und ich hatte die erste Zeit starken Haarausfall. Das waren die einzige Unterschiede.
Aber man sagt, dass man das Geschlecht nicht anhand der Anzeichen ausmachen kann. Jede Schwangerschaft kann anders sein
Alles liebe 😊

2

Ich habe zwar Junge und Junge, aber meine beiden Schwangerschaften waren komplett unterschiedlich. Unsere Uroma hatte das auch und auf ein Mädchen gehofft beim zweiten Kind. Es kam auch wieder ein Junge. Ich kenne auch Frauen mit zwei Mädchen und es waren beide Schwangerschaften sehr unterschiedlich.

Beim 1. Kind war mir schlecht bis zum Schluss, mir ging es auch ab NMT schlecht, meine Haut war schlimm, meine Haare waren blöd, ich sah aus wie eine Leiche, lag 2 mal im KH und hatte auch zum Ende hin starke Schmerzen. Beim 2. Kind ging es mir super und ich sah super aus. Ich war bis zum Schluss fit.

Und die 3.??? Ist jetzt nochmal ganz anders wie 1 und 2. 🤷🏻‍♀️ Weiß noch nicht was es ist.

VG

3

Hii,

ja also ich kann dir von meinen Unterschieden berichten. Vor 12 Jahren im Dezember hab ich meine Tochter bekommen. Damals war ich Hormongesteuert, sensibel, weinerlich, vergesslich, hab 10 Kilo zugenommen, hatte Wasser überall, war total aufgeschwemmt und mein Bauch war eher breit, aber hat viiiel später begonnen zu wachsen, obwohl ich sehr schlank war, ab der 20 SSW hat man deutlicher etwas vom Bauch gesehen.

Jetzt mit Babyboy (37SSW) derzeitiger Stand: kaum Wasser, beginnt jetzt leicht mit den Einlagerungen, 14 Kilo zugenommen, Bauch eher spitz und drückte sehr nach oben, überhaupt war der Bauch sofort da 12. SSW, hormonell merke ich keine Veränderungen wie bei der ersten Schwangerschaft, außer der Vergesslichkeit. Ich sehe schlanker aus als bei meiner ersten Schwangerschaft, da mein Gesicht normaler aussieht.

Ich muss dazu sagen dass ich an diese Bauernsachen von wegen spitzer Bauch = Junge nie geglaubt habe, aber in meinem Fall trifft es zu. 😄
Gesünder ernährt habe ich mich definitiv in dieser Schwangerschaft, aber ich hatte auch viel weniger Stress und mehr Zeit zum Essen (leider). 😅

Alles Gute und viele Grüße 🤗

4

Hallo,

Ich bekomme In 3 Monaten meine 2. Tochter und die Schwangerschaften könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei der Großen (sie ist 5) hätte ich nicht mal gemerkt dass ich schwanger bin, wenn nicht meine Tage ausgeblieben wären. Ich hatte keine Typischen Anzeichen- rein gar nichts, habe aber durch das gleichzeitige aufhören mit dem Rauchen sehr viel zugelegt.
Und in der jetzigen Schwangerschaft war mir anfangs ständig übel, ich nehme jeden Magen-Darm- Virus mit, bin total erschöpft und müde. Mein Rücken schmerzt oft und ich habe ständig ohne besonderen Grund Ca. 1-3 Mal die Woche Blutungen (bis zur. 23.Ssw) gehabt. Und ich habe Sodbrennen und sehe aus wie ein Teenager mit vielen schmerzenden entzündeten Pickeln. An Gewicht habe ich bisher 3 kg zugenommen.

5

Beides exakt identisch. Bauch auch immer nach vorne (was ja angeblich immer ein Junge sein soll 😅), bei beiden eine kleine Kugel. Nur ist mein Sohn größer als meine Tochter.

Kenne auch genug die 2 Mädchen haben oder 2 jungs und die Schwangerschaften waren komplett verschieden. Hat also absolut nix mit dem Geschlecht zu tun.

6

Bei mir trifft tatsächlich etwas Klischee zu.
Bei meinem Sohn hatte ich bis auf Schwindel nichts in der Frühschwangerschaft. Bin meinem Chef zwar zweimal in die Arme gefallen, weil mir schwarz vor Augen wurde, aber er gab mir den Tipp immer ein Fläschchen Cola dabei zu haben und etwas davon zu trinken, wenn mir etwas komisch wurde. In der Schwangerschaft davor habe ich mich andauernd übergeben. Das ging bis zu dem Tag an dem unsere Tochter von uns ging. Ich hatte bei 14+0 Blutungen bekommen und sie daraufhin verloren.
Aktuell bin ich wieder mit einem Mädchen schwanger und mir war und ist dauerübel. Ich bin ab morgen in der 18. Ssw und habe mittlerweile schon 6 Kilo abgenommen, weil ich kaum was essen kann. Gurke ist mein einziger Freund. Es ist zwar besser als in der Frühschwangerschaft, aber an manchen Tagen, möchte ich mich sehr gerne übergeben.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass du dann diesmal das andere Geschlecht bekommst.

7

Ich bekomme mein 4. Kind, habe dann 2 jungs und 2 Mädels und jede ss war anders.. Keine war wie die eine. Ich glaube das kann man anhand des empfinden nicht wirklich fest machen🤷‍♀️

8

Ich habe 2 Mädels und 1sohn..
Nr 4 denke ich ist ein Mädchen haben noch kein Outing.. glaube ich hab was gesehen aufm Ultraschall, aber Arzt sagte nix dazu.. in 4 Wochen sieht man mehr ..wenn es vielleicht nicht mehr BEL liegt..
Also die Mädels waren mit Übelkeit..ohne erbrechen, müde..
Bei meinem sohn habe ich 9 monate durchgebrochen.. war fit.. fühle mich auch wohler..
Die Mädels waren bei mir eher aktiv..mein sohn faul ..

9

Ich bim ein Fall wo das Klischee stimmt. Bei den 2 Jungs war mir nur minimal übel, bei allen 3 Mädels hingegen sehr. Bin ja mal gespannt, ob es diesmal auch wieder so einzuordnen ist 😅