US bei errechnet 8+0 .. enttäuscht vom FA

Guten Morgen meine Lieben,
Ich muss das mal los werden. Wir waren gestern beim ersten US Termin und mega aufgeregt. Und gefällt meine FA super gut ! Sie geht auf alles ein und nimmt sich viel Zeit. Sie machte nach einer normalen Untersuchung den Ultraschall und man konnte die Fruchthöle sehr deutlich sehen und für einen etwas kürzeren Moment auch ein flimmern. Ich war mir sicher das das der Herzschlag ist aber meine FA wollte da nicht so richtig mit der Sprache rausrücken.. für mich sah das krümelchen auch etwas klein aus (kaum zu messen) aber im Vergleich mit anderen hier sollte das wohl ok sein denke ich (ist meine erste Schwangerschaft) .. so also meine Frauenärztin benutze nicht das Wort Herzschlag sondern : sehen sie ? Da ist ein flimmern und das könnte der embryo sein. Sie meinte es wäre alles tip top und gab mir kein Bild mit. Dafür einen nächsten Termin in 4 Wochen. Ist das normal das sich die FA etwas zurück hält mit solchen Aussagen?
Sorry für den langen Text !
Einen schönen Dienstag an alle 🍀

1

Hast du sie mal konkret danach gefragt? "ist das der Herzschlag?" oder "können sie mir das bitte erklären, was man sieht?"

Für mich klingt das nach völlig normalem Fa verhalten. Das war vielleicht ihre Formulierung für Herzschlag.

3

Nicht so richtig weil ich in dem moment alle Fragen vergessen haben 😅 ich war nur so erstaunt und als wir dann zuhause waren kamen alle fragen wieder hoch .. total doof

5

Ist normal, geht mir heute noch so 😁
Ich kann dir echt nur empfehlen, deine Fragen auf einem Zettel mitzunehmen und die Ärztin immer zu bitten, dir alles genau zu erklären, da alles neu für dich ist. Du verstehst, dass das für sie routine ist.

2

Meine ärzte sagen auch flimmern, wenn es jedoch nicht ordentlich schlägt oder zu klein wäre würde sie dich ganz sicher schon für in einer woche hin bestellen um den Verlauf zu beobachten, und nucht erst nach 4 Wochen.
Es is bestimmt alles in Ordnung sonst hätte sie was gesagt . Ganz sicher

4

Ja, das ist normal, dass die Ärzte sich da bisschen zurückhalten. Aber das mit dem "Flimmern" ist doch schon eine gute Aussage und du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, die FÄ ist ja verpflichtet, dir zu sagen, wenn was nicht passt und wie eine Vorrednerin schon geschrieben hat, hätte sie dich auch schon früher wieder einbestellt.
So früh machen viele FÄ kein großes Trimborium um den US Termin, erst beim 1. Screening, was du ja dann in 4 Wochen haben wirst, wird da mehr vermessen und aufgeschrieben etc..
Alles Gute weiterhin #herzlich
LG Tomife 21+5 #verliebt

6

Hey...
Wenn was nicht in Ordnung wäre, hätte sie es gesagt und du hättest schon früher einen Termin bekommen 🤗👍🏻. Vier Wochen sind die normalen Abstände und somit gehe ich davon aus, dass bei dir alles normal ist 🥰