Kennt das von euch jemand ?

Hallo ihr Lieben , ich habe eine Frage unzwar bin ich jetzt in der 10 ssw und mir ist seit ich schwanger bin aufgefallen das ich in der Nacht immer einen unheimlichen Durst habe kennt das jemand von euch ? Ich weis nicht wieso aber mein Hals ist immer sooooo trocken das ich kaum schlucken kann und sooooo mega Durst habe aber so fast jede 5 Minuten .
Die Nacht war es auch wieder schlimm Daher dachte ich frage ich einfach mal .


Liebste Grüße

1

Hallöchen,
habe selbst auch dieses Durstgefühl, aber erst seit kurzem und ich bin schon in der 39.Ssw😄 könnte ein Anzeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein.
Alles Gute Dir!🐳

Kelly mit 🌸 (38+0)

2

Ohjeh -.- habe mir schon fast sowas gedacht ich habe das allerdings nur abends -.-

Ich habe am 14.1 einen Termin meinst du das reicht bis dahin noch oder muss man mit. So einem Verdacht schnell zum Arzt ?

3

Ist das gefährlich für das Ungeborene ?

weitere Kommentare laden
4

Ja hier. Hab ich auch. Ich hab eh immer Wasser am Bett stehen. Aber jetzt in der SS geht es garnicht ohne

5

Hey, also ich habe auch immer sehr großen Durst, aber den ganzen Tag über. Habe allerdings kein Schwangerschaftsdiabetes. Ich glaube so früh kann man es noch nicht testen. Bei mir war das erst ab der 25 ssw. Frage aber am besten deine FA oder deine Hebamme.
Liebe Grüße und alles Gute

6

Seit Beginn der SS trinke ich wie eine Irre und habe kein SS Diabetes. Bin nun in der 40. Woche. Ich trinke auch nachts mindestens einen Liter Wasser. Keine Sorge ☺️

12

Danke das ist sehr lieb von dir

7

Mach dir keine Sorgen!
Das kann auch daran liegen, dass dein Blutvolumen in der SS stetig zunimmt und du somit automatisch mehr Durst hast 😊

Hier ein Link zum Nachlesen

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/praktisches/gesunde-ernaehrung-fuer-zwei/viel-trinken/

10

Das kann auch sein das nicht auf Diabetes hindeutet ich hoffe es sehr meine Werte laut Endoskrinologikum waren schon sehr erhöht

11

Dankeschön das du das für mich rausgesucht hast

13

Das kann auch etwas mit den Schleimhäuten zu tun haben. Diese werden besser durchblutet und bei manchen schwellen sie dadurch z.B. in der Nase an.
Ich kann deswegen nachts nicht mehr durch die Nase atmen, dadurch wird der Mund und Hals sehr trocken 😫
Dadurch habe ich auch sehr großen Durst.
Und ich habe übrigens auch immer gedacht, das ich sicher Ss Diabetes bekomme, da ich eine Insulinresistenz habe.
In der 16 SSW und in der 25 ssw war aber alles unauffällig 🎉
Ich hoffe das ist bei dir auch so!

14

Das ist so lieb von dir danke 🙏

15

Ich kenne das auch, aus beiden Schwangerschaften. Ich trinke teilweise einen ganzen Liter über Nacht verteilt.
Mein Arzt sagt, ist ok.

Starker Durst kann tatsächlich auf Diabetes deuten, ein Symptom von Schwangerschaftsdiabetes ist es aber NICHT.
Das wird zwar hier ständig geschrieben, ist aber eine falsche Information.
Meiner Meinung nach kein Grund, um jetzt akut zum Arzt zu gehen. Wohl aber, um es beim nächsten Termin anzusprechen.

16

Na ich mache mir darüber eben sehr sorgen weil bei mir rauskam das ich schon einen sehr hohen zuckerspiegel habe noch keine Diabetes aber nicht weit entfernt von und ich habe heute angerufen und das war gut denn ich soll Donnerstag früh gleich zum kleinen zuckertest kommen wenn dann rauskommt das alles gut ist dann bin ich beruhigt .

17

Danke danke für deine Antwort , es ist schon beruhigend das ich nicht die einzige bin .