Nicht schonwieder

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute bei 5+5 und hatte gerade meinen ersten US Termin! Sitzt alles an der richtigen Stelle und ELSs wurde ausgeschlossen! ABER die Fruchthöhle war leer! 🙈 Ich hatte im Mai schon eine MA mit AS, möchte das nicht wieder durchmachen! Hatte jemand ähnliche Erfahrungen an 5+5 und es ist gut ausgegangen? ❤️

1

Hi!
Was meinst du mit leer? Ganz leer? Oder nur Dottersack aber kein Embryo?
Falls Dottersack da war, mehr aber nicht, war bei mir bei 5+4 auch so. Bei 7+0 war dann auch ein Embryo da (1 cm). Das ist in der 6. Woche auch wirklich sehr oft so!

Ich hatte im Juli einen MA in der 10. Woche - ich verstehe deine Ängste total. Das wird auch noch eine ganze Weile anhalten. Was mir aber etwas geholfen hat, ist, dass meine FÄ und auch der Arzt im KH meinten, dass es sehr sehr sehr selten zwei mal hintereinander passiert. Der Körper lernt daraus.

2
Thumbnail

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich hatte ab 5+4 meinen ersten Termin und da hat man auch „nur“ eine leere fruchthöhle gesehen aber meine FA meinte keine Sorge das ist ganz normal und zwei Wochen später hat Mann dann das Herz ordentlich blubbern sehen 😍 ich zeig dir mal meine Fotos, bin jetzt 13+1 und alles gut entwickelt😊 das letzte ist von 10+1
Alles gute 🍀

3

Hallo,

Ich hatte vor meiner ss auch 3 FG.
Zu dem Zeitpunkt kann das alles heißen....
Kann nächste Woche schon zu sehen sein.

Drück dir die Daumen.

4

Meine leere FH an 5+3 schläft grad neben mir...

5

Huhu, war bei 5+4 beim Arzt. Man konnte nur eine ganz kleine Früchthöhle sehen. Diese war leer, nichts zusehen. Mein Arzt war zufrieden.
Heute bin ich bei 32+2 und alles ist bestens.
Man muss in der sechsten Woche noch nichts sehen.
Entspann dich und vertraue deinem Krümel und deinem Körper. 💋❤️🍀

6

Ja klar. Kann ganz normal sein.

Was sagte denn der Arzt? Hast du ihn das nicht mal gefragt?

7

Danke für Eure Antworten! Die Fruchthöhle war leer, einmal dachte sie etwas darin erahnen zu können, aber sie sagte das sei sehr unsicher etwas! Kein Dottersack kein Embryo! Ich bin gerade echt ein wenig traurig weil ich dachte wenigstens einen Dottersack zu sehen! Möchte das nicht nochmal durchmachen!

8

Die Ärztin sagte wir können nur abwarten und nächste Woche wieder schauen! Aber die Größe der Fruchthöhle wäre ok!

9

Ich war gestern auch an 5+5 beim Ultraschall im Krankenhaus, da ich mein Termin am Donnerstag nicht abwarten konnte. Man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen und die Ärztin meinte das ist normal. Donnerstag bei 6+2 sieht man vielleicht schon bisschen mehr 😊

10

Das beruhigt mich etwas, danke! Berichte am Donnerstag mal was zu sehen war! Ich habe erst am Montag den nächsten Termin! 🙈

12

Sorry, dass ich darauf jetzt kommentiere: aber du gehst ins Krankenhaus, weil du es "nicht abwarten konntest"?
Tut mir Leid, aber sowas finde ich echt unmöglich. Wenn man keine Beschwerden hat, hat man im Krankenhaus nichts zu suchen. Die 40 Wochen werden dir noch lange genug vorkommen. Ich hoffe nicht, dass du regelmäßig "nur mal so" ins Krankenhaus gehen möchtest und den Ärzten für die wichtigen Patienten die Zeit raubst.
Das ist echt nicht böse gemeint, aber ich habe im Krankenhaus gearbeitet und weiß, was dort manchmal los ist - und das auch schon ohne syptomlose "Patienten". 😕

weiteren Kommentar laden
11

Bei mir war bei 5+5 auch nur eine leere Fruchthöhle. Bei 6+4 schlug dann sogar schon das Herz 😊

14

Oh wie schön 😍♥️

15

Danke das muntert mich ein wenig auf! Sie hat auch heute die Krebsvorsorge direkt mitgemacht! Danach hatte ich leichte Blutungen die bis vorhin anhielten, hoffe es war nur eine Kontaktblutung! 🙈

16

Liebe Community,

nicht wundern, wir haben ein paar unsachliche Beiträge gelöscht. Bitte haltet euch an die Diskussionsregeln.

Viele Grüße
Thea vom urbia-Team