Querlage 34 ssw.

Hat sich es noch bei euch verändert ?

1

Jap. Bei 39+5 letzter Ultraschall bei Gyn: Querlage. Kaiserschnitttermin für 40+1. Bei 40+0 letzte Untersuchungen im Krankenhaus zur Vorbereitung. Und während ich noch denke: "Das ist doch ein Kopf da unten?!" hält der Oberarzt auch schon das Medikament in der Hand: "Sollen wir gleich einleiten, bevor er sich wieder dreht?" Kind kam bei 40+2 völlig komplikationsfrei auf natürlichem Weg.
Was uns aufgefallen ist: Meine Hebi hatte meine Symphyse getaped. Solange das Tape dran war, lag er richtig, sobald das Tape weg war, hat er sich in Querlage gedreht. Ging ungefähr 5 Wochen so. Bin bei 39+6 nochmal getaped worden. Hebi sagt, kann Zufall sein, kann aber auch zusammen hängen. Vielleicht wäre es einen Versuch wert? Viel Glück und eine entspannte Geburt - auf welchem Weg auch immer.

2

Da häng ich mich mal mit dran, bin 34+3 und meine Maus liegt immernoch in Querlage. Allerdings hab ich auch noch viel/zu viel Fruchtwasser, was laut meinem Gyn die Chancen eher verschlechtert 😏

3

Hey, würde mich auch interessieren. Ich las mal das Kinder die Bel oder Sl liegen immer so liegen😯 bei meiner großen hat es gestimmt. Von Anfang bis Ende Sl.
Nun wieder schwanger und seit 6 Wochen (seitdem das 1.mal nach der Lage geschaut wurde) unverändert Bel.
Ich bin so gespannt obs sich noch ändert. Wollte so gern natürlich entbinden 😌

4

Ich hatte heute meinen Ultraschall bei 30+5...mein Babyboy liegt so richtig in Querlage. Selbst meine Frauenärztin hat gestaunt. Ich lass mich überraschen ob er sich noch dreht. Auf jeden Fall ist das sehr unangenehm....habe sehr mit Rippen- u. Rückenschmerzen zu tun.