Schweinegulasch

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage, bin gerade bei meiner Mama zu besuch, diese möchte heute Schweinegulasch machen. Das Gulasch haben wir am Samstag gekauft, dieses wird am selben Tag frisch zubereitet und dann abgepackt. Nun habe ich gesehen, dass das Schweinefleisch ein MHD vom 05.01.2019 hat. Also kein zu Verbrauchen bis sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Fleisch an sich sah noch schön rosa aus, keine grauen Stellen, nicht schleimig, roch noch nicht und hat auch beim anbraten gut gerochen. Ich rufe mir immer den Satz in den Kopf, die Lebensmittel wissen ja nicht welchen Tag wir haben, aber ich bin halt trotzdem in der Schwangerschaft total vorsichtig, ist meine erste #zitter. Manchmal könnte ich mir einfach nur an den Kopf fassen, über was ich mir alles Sorgen mache und denke mir so oft, jetzt reiß dich mal zusammen, vertrau auf deinen Bauchwurm und genieße die Schwangerschaft, aber das ist einfach so schwierig, ich denke das können viele Erst-Schwangere nachfühlen #schwitz. Also zum Thema zurück, würdet ihr das Gulasch noch essen? Meine Mum achtet sehr darauf ob Essen noch gut ist oder nicht, da sie ja schließlich ihren Enkel auch nicht gefährden möchte und sie selbst sehr aufpassen muss, was sie isst, aber diese Stimme im Kopf, esse es nicht, es schadet deinem Würmchen ist gerade einfach mal wieder lauter #gruebel. Achja auch wenn die Schwangerschaft so schön ist, bin ich froh, wenn ich meinen kleinen Wurm endlich in den Armen halten kann und weiß, dass alles in Ordnung ist #verliebt

1

Ich würde es ohne Bedenken essen.

2

Du wirst es ja wohl nicht roh essen 😉

Wird ja gut durchgebraten . Guten Hunger

3

Wenns schlecht is stinkts furchtbar...... du kannst es bedenkenlos essen....
Für die zukunft toller tipp..... wenns deinemama würzt ises auch lönger haltbar eie in diesen Verpackungen

4

Ich rufe mir immer in den Kopf "MINDESTENS haltbar bis..." und nicht "SOFORT tödlich ab.." 😂😂😂
Wegen 1 Tag macht es bestimmt nichts, und ansonsten riecht man es sehr schnell😊
Guten Appetit 😄

5

Zu deinem letzten Satz: ich glaube die richtigen Sorgen fangen erst nach Geburt an 😉

6

Danke für eure Antworten :) habe es mir schmecken lassen :D