Aua. Schambein tut weh beim Laufen

ich schon wieder
hmms ich weiss gar nicht ob das normal ist oder ned. beim laaufen tut mir mein Schambein weh. fühlt sich nen bisseerl an wie Musskelkater nur doller :-[

Im Sitzen ist alles bestens nur sobald ich laufe tuts weh.

Muss ich damit zum Arzt ? Eher gesagt sollte ich damit zum arzt ?
Kann das bis montag warten ? Will ned ins KRH fahren (die haben sicherlich wichtigeres zu tun)

kennt das wer ?

LG angel mit Niklas inside 30SSW

1

Hallo Angel,

habe letztens wegen dieser Schmerzen auch gepostet u. da wurde mir erklärt,daß dies das Baby sei,daß sich immer weiter ins Becken schiebt u. somit die Symphyse sich dehnt u.darum nennt es sich auch Symphysenschmerz. An manchen Tage schmerzt es besonders stark u. dann habe ich auch wieder mehrere Tage Ruhe.

LG Manuela 30.SSw

2

Hallo Süße,

Ich kenne das problem auch.
Bin in der 32 SSW, habe meine FÄ gefragt sie meinte es sei normal da sich die kleinen in der endfase halt zum ausgang hin bewegen
Mach dir keine sorgen, allerdings solltest du dann nicht mehr so viel laufen, den das ist auch net gut für das Baby.
Wenn es allerdings deiner meinung doller wird, geh lieber zum Arzt oder ins KH.

LG kokololita#stern

3

Huhu Koko

aber der zwergi liegt in BEL . hmmms naja ich hoff mal das das morgen wieder wech ist


LG angel

4

HEY

das macht nichts, da der Druck am ende der SS immer doller nach unten wird.
meine kleine maus liegt sogar mit dem kopfchen noch nach oben statt nach unten. und glaube mir das tut zusätzlich noch weh wenn sie ihre beine bewegt.

Aber zum glück haben wir es bald geschaft und der ganze stress und die wehwehchen sind vergessen.

wenn es morgen bei dir noch net weg ist, nimm dir einen ruhe tag vor. du darfst dich jetzt net mehr so starg anstrengen ( das geht auch fürs zu lange laufen!)
Ich weiß es ist schwierig, ich bin auch so ein mensch der immer was zu tun haben muß. Aber du tust es ja auch für deinen knürps.

LG kokololita

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

aha! Das haben also auch andere!!!

Bei mir zieht's manchmal auch wie verrückt, v.a. wenn ich ein Stück gerannt bin oder eine zu schnelle Bewegung seitwärts oder so mache.
Mein FA meinte, das sei vom Kind, wenn es runterdrückt.
Ich hab auch manchmal Ruhe, und manchmal kann ich kaum laufen, und wenn ich meine Beine im Sitzen oder Liegen hebe und bewege, dann mach ich das ganz langsam und helfe mit den Händen mit.
Nach der Geburt ist es sicher wieder gut... :-)

Gruß lostuwas