Folsäure Phase1/2

Hallo ihr Lieben,
Ich bin bald in der 12.ssw und habe noch für 1Monat Folsäure Phase 1. Soll ich nach ablauf der 12.woche gleich zu Phase 2 wechseln oder die restlichen von 1 weiter nehmen. Was würdet ihr machen?
Danke für die Antworten.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde Phase 1 noch zu Ende nehmen.
Wäre ja schade drum, die Packung dann wegzuwerfen.

2

Mal eine blöde Frage ich nehme ganz normale Folsäure aus der Drogerie ist das denn falsch?

3

Falsch ist das nicht. Hauptsache du nimmst überhaupt welche ein. Nicht jeder nimmt nach Phasen ein. 😊

5

Huhuu....😊

Ich habe auch von einer Freundin einiges an Femibion 1 bekommen und nehme die auch noch 4 oder 5 Wochen weiter.
Habe meine Ärztin gefragt und sie meinte das ich das ohne weiteres machen kann. Wäre ja schade um die teuren Tabletten.

Liebe Grüße

4

Ich nehme Folio Forte (Phase 1) auch nach Ende der 12. Woche noch weiter. Nach Rücksprache mit meiner Gym wäre alles andere Geldverschwendung. Sie meinte auch dass das hauptsächlich Marketingstrategie sei dass es bei manchen Hertsellern sogar 4 verschiedene Phasen gibt mittlerweile.

6

Ich habe die Packung von Phase 1 aufgebraucht und dann die neue Phase genommen.
Folio z. B. unterscheidet sich nur in der Höhe der Folsäure: bei Phase 2 ist weniger Folsäure enthalten.

7

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Dann werde ich es weiter nehmen danach wechseln. 🌹🌹

8

Der Unterschied der Phase 1 und Phase 2 ist die Dosierung der Folsäure. Lt. meinem FA, sollte ich ab SSW 113. wechseln. Den Rest aus der Phase 1 Packung kann ich dann aufbrauchen, wenn das Baby gebohren ist. Sie meinte, dann braucht der Körper auch noch Folsäure.