Morgen KS, totale Angst :(

Hey ihr Lieben,
Habe morgen bei 39+3 meinen Kaiserschnitt. Sollen um 6:30 dort sein und geplant ist er für 9:45. weiß garnicht wie ich so lange nüchtern bleiben soll bei meinem Sodbrennen und meiner Übelkeit :/ mein erster ks war ein Not ks und da war ich überhaupt nicht mehr bei mir. Diesmal ist alles so geplant und die Angst einfach riesig dass zb die Betäubung nicht Richtig wirkt oder ich Zuviel Blut verliere (hb wert ist bei 8).
Kann mich jemand bisschen aufmuntern :D
Liebe Grüße miri

1

Hey Miri!
Tut mir leid, dass du eiben Not-KS erleben musstest🙁
Für mich war der KS mit PDA eine schöne Erfahrung. Ich habe nichts gespürt außer dem „Ruckeln“ und dem Druck, als sie unseren Sohn geholt haben. Ich hatte ihn direkt auf der Brust, mein Mann hat die Nabelschnur durchschnitten und ich konnte auch direkt stillen.
Leider kam es bei mir später zu einem hohen Blutverlust. Die gute Nachricht für dich: die Ärzte meinten, dass das 1x in 10 Jahren passierte.., ich hab es also für dich schon aufgebraucht 😉
Alles Gute und eine schöne Zeit mit deinem kleinen Schatz 🍀

2

Danke liebes für deine Antwort :)
Was musste denn dann bei dir gemacht werden wegen dem blutverlust und wie hat sich das geäußert? Hast du Transfusionen bekommen? Lg

3

Sie haben ein Blutgefäß nicht geschlossen. Das war abgeklemmt unter der geöffneten bauchdecke. Als sie geschlossen wurde, hats dann in den bauch geblutet. Nach dem stillen war mir plötzlich übel. Sie haben dann geschallt und direkt nochmal operiert. Hatte zwei Bluttransfusionen. Aber du brauchst wirklich keine Angst haben! Es passiert super selten! Hab mich auch schnell erholt.

weitere Kommentare laden
4

Ich durfte trotzdem Rennie nehmen. Hatte auch übles Sodbrennen.

Das ist seitdem übrigens komplett weg. 🙂

6

Echt? Ja das wär mir schon ne große Hilfe da ich mich durch das Sodbrennen oft übergeben muss. Habe die von dm hier von tetesept, hoffe dass ich die nehmen darf. Darf man wohl auch schluckweise stilles Wasser trinken gegen die Übelkeit? Bei meinem Not ks damals hatte ich vorher einen Döner verdrückt 😅

7

Ich wünsche dir morgen alles Gute :) das wird schon und du weißt ja, was am Ende Gutes dabei rauskommen wird 😁

Schluckweise Wasser trinken darf man mittlerweile vor allen geplanten Operationen. Dieses ganz nüchtern bleiben ist mittlerweile doch Recht veraltet.

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

vielleicht ein bisschen doof so ein Tipp am Sonntag, aber gegen Sodbrennen hilft staatl. Fachingen. Vielleicht kannst/darfst du das in kleinen Schlucken trinken, ich bin mir nicht sicher, ob nüchtern auch Wasser ausschließt.

Alles Gute, Du schaffst das. Denke immer an die zauberhafte Belohnung. ☘️

10

Danke für den Tipp.
Nüchtern heißt eigl auch kein Wasser. Aber frage mich halt ob ein paar schlücke schlimm wären, da man ja bei einem Not ks oder anderen ungeplanten ops auch nicht nüchtern ist. Möchte ungern kotzend in den op gefahren werden 😅

11

Du bekommst ja keine Vollnarkose sondern nur ein Spinale. Das nüchtern ist ja vorallem für den Notfall, falls was sein sollte und du eine Vollnarkose brauchst oder Intubiert werden musst oder, oder....
Ich hab vor meinem geplanten KS auch noch paar Schlucke Wasser getrunken. Der war mittags und es waren 30 Grad. An Essen oder so war nicht zu denken, von der Aufregung her 😊
Sodbrennen hatte ich auch wie verrückt und hab auch an dem Tag die Kautabletten genommen, ohne ging es nicht 🙈Selbst kurz als ich aus dem OP kam, brauchte ich noch eine.. Das war aber dann zum Glück die letzte 😉
Alles Gute für morgen

weiteren Kommentar laden
17

He, Miri, ich wünsche Dir alles Gute! Versuche positiv zu denken, diesmal ist es ein geplanter Eingriff und keine Not OP! Das ist doch schon Routine und morgen Mittag ist alles überstanden und Du hältst Dein Baby im Arm!!
Ich hänge auch grad voll durch, denke ständig es geht bald los und dann rührt sich wieder stundenlang nichts.
Vermutlich wartet er doch auf den Vollmond!
Alles Gute und bleib tapfer
Carina mit ❤️ 4 Jahre und 💙 39. SSW😘

18

Ich hatte auch erst einen Not-Ks und nun einen geplanten KS. Ich war so unendlich glücklich, dass ich alles mit erleben konnte. Hätte zwar lieber spontan entbunden aber okay. Dinge sind eben so wie sie sind... Ängste und Sorgen gehören doch iwie dazu aber ich war eben dankbar für diese Erfahrung, anstatt alles wieder in einem notks endet. Ich wünsche dir für morgen alle Gute...

20

Ich war bei meinem not ks ja auch wach. Das ist ja das schlimme 😅 fand es echt unangenehm vorallem die Übelkeit .. naja Augen zu und durch